Fler stellt Bedingungen für Versöhnung mit Animus auf und findet positive Worte
Animus
Vor einigen Tagen überraschte Animus alle, als er sich direkt an Rooz wandte. In seiner Story bot er seinem ehemaligen Kumpel an, nach mehreren Jahren Beef Frieden zu schließen. Der Streamer gab in einer ersten Reaktion zu verstehen, dass er ernsthafte Vorbehalte hat. Er stellte die Beweggründe des Ex-Rappers in Frage.
Fler
Nun gibt es jedoch ausgerechnet von Fler ein paar positive Signale in Bezug auf die Entschuldigung. Der Maskulin-CEO hat eigentlich schon seit vielen Jahren mit Animus abgeschlossen. Die beiden haben eine lange gemeinsame Vergangenheit, die schon vor dessen Schulterschluss mit Bushido negativ war.
Trotzdem ist es aus seiner Sicht nach völlig ausgeschlossen, sich mit dem 34-Jährigen zu versöhnen. Ob Rooz ihn wieder als Freund akzeptieren könne, müsse er selbst für sich entscheiden. Aber ein Frieden auf Hiphop-Ebene hält er durchaus für möglich. Einzige Voraussetzung dafür sei, dass er keine Songs mehr mit Bushido macht. Zum Ende hin findet er zudem erstaunlich positive Worte und empfiehlt Animus, auch in Dubai weiter Musik zu machen. Sein ganzes Statement könnt ihr unten im Video hören.
Nie mehr mit Bushido rappen
„“Ich würde das alles unter der Bedingung lassen, dass das Thema mit Bushido durch ist. Weil wenn sich jemand aus dem Rap-Geschehen generell raushält, dann musst du für dich persönlich wissen, was er für ein Freund ist. Aber wenn es jetzt nur darum geht, dass der wieder nur Politik machen will und keine Ahnung was. (…)
Er soll nie wieder rappen. Er soll nie wieder mit Bushido rappen, dann hat er seinen Frieden. Aber ansonsten wird es keinen Frieden geben. (…) Er soll mal jetzt ein Jahr lang die Füße still halten. Wenn er ein Jahr lang cool ist, dann kann man sich auch mit ihm vertragen. Weißt du, er soll zeigen. Nicht nur coole Sprüche klopfen, er soll zeigen.
Und dann mit dem rappen war gerade, so war Spaß. Wenn er alleine Songs macht, soll er doch machen. Ich glaube sowieso, dass der Junge, wenn er von alleine einfach fleißig wäre und sich nicht immer an irgendjemanden hängen würde, Erfolg hätte. Relativen Erfolg, er soll alleine sein Ding machen. Dubai-Filme, Dubai-Rap.“
Hier seht ihr das Video