„L*tschen bei Savas“ – Bushido-Vertrauter Eisfuks schießt gegen Baba Saad
Bushido
So ziemlich jeder EGJ-Fan wartet aktuell darauf, was die nächsten Schritt von Bushido sind. Geht es nach Dubai und beendet seine Rapkarriere? Bleibt er vielleicht doch? Oder führt er sein Label und seine Karriere von Dubai aus weiter? Diese Fragen sind vor allem wegen der kürzlichen Äußerungen von Animus wieder heiß geworden. Der Heidelberger teilte erstmals mit, dass er bewusst den Kontakt zu Bushido abgebrochen hat und somit kein Teil mehr von EGJ ist.
Baba Saad
Auch die Lage zwischen Bushido und Baba Saad war zuletzt durchaus brisant. Baba Saad schloss mit mehreren Personen Frieden, mit denen Bushido zurzeit einen offenen Beef führt. Der EGJ-Chef machte keinen Hehl draus, dass es dies nicht unbedingt feiert und auch nicht nachvollziehen kann:
„Ja genau, das ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr. Ja, ist cool. Naja, muss jeder für sich entscheiden, dicka. (…) Es gab schon immer Menschen, die keine so vorteilhafte Entscheidungen getroffen haben, aber ist jedem selbst überlassen, weißt du wie ich meine?“
Baba Saad wiederum dementierte fortwährend, dass es Streit zwischen ihm und Bushido gibt. Auch sein kommender Track soll keine Abrechnung mit dem 43-Jährigen werden, so Saad. Trotzdem stehen weiterhin offene Fragen im Raum und der Bremer versprach, diese in naher Zukunft zu beantworten: „Ich werde mich demnächst ausführlich äußern.“
Eisfuks
Bis es soweit ist, kann nur darüber spekuliert werden, wie es jetzt zwischen Bushido und Baba Saad weitergeht. Aus dem Umfeld des EGJ-Chefs scheint es aber Unmut über Saad zu geben. Eisfuks ist einer der bekanntesten Twitter-Nutzer innerhalb der Bushido-Bubble. Er war unter anderem dafür verantwortlich, dass das Badewannen-Video von Sinan-G geleakt wurde. Zudem folgt Bushido ihm als einen von wenigen auf Twitter.
Das führte bereits zu der Annahme, dass Bushido selbst hinter dem Account von Eisfuks stecken könnte. Wie das Verhältnis der beiden ist, ist nicht ganz klar. Bekannt ist nur, dass Eisfuks eine ganze Zeit lang fast so etwas wie der Sprecher von Bushido war. Entsprechend überraschend ist deshalb der aktuellste Post von ihm. In seinem Tweet schießt Eisfuks offen gegen Baba Saad und wirft ihm vor, sich bei Kool Savas anzubiedern.
Hier seht ihr den Post