Manager von Kanye West wollte Sierra Kidd-Signing unter Vertrag nehmen
Cheriimoya
Es gibt wohl keinen anderen Künstler in Deutschland, der eine Karriere wie sie vorweisen kann. Im Oktober 2018 veröffentlichte Cheriimoya ihre erste Single überhaupt. Zusammen mit Sierra Kidd nahm sie den englischen Track „Living Life in the Night“ an und landete einen Überraschungserfolg. Im Laufe der Jahre nahm der Song vor allem in den USA und der Türkei Fahrt auf.
Nach einem langsamen Beginn ist der atmosphärische Track inzwischen ein echter Hit geworden. Und gerade in den letzten 7 Monaten nahm der Hype um den Hit noch einmal richtig Fahrt auf. In den ersten 3 Jahren nach Release sammelte der Song rund 70 Millionen Streams. Seitdem ging es noch einmal richtig steil bergauf.
Dank Tiktok und Instagram verbreitete sich „Living Life, in the Night“ stetig weiter und ist inzwischen weltweit einer der beliebtesten Tiktok-Sounds überhaupt geworden. Dadurch stiegen die Streaming-Zahlen seit Jahresbeginn auf 140 Millionen an. Damit wurde der Track in diesem Jahr öfter gehört als in den 3 Jahren zuvor.
Manager von Kanye West
Selbst Labels und Manager in den USA sind auf die deutsche Sängerin aufmerksam geworden. Wie Sierra Kidd erklärt, erhielt er vor einiger Zeit mitten in der Nacht einen Anruf von Kanye Wests Manager. Er wollte Cheriimoya signen und sie zu einem Welt-Star machen. Wenig später folgten weitere Labels, die die Künstlerin signen wollten. Am Ende entschieden sich Sierra Kidd und Cheriimoya dafür, zu einem internationalen Ableger von Sony zu gehen. Ziemlich beeindruckend!
Sierra Kidd über den Deal von Cheriimoya
„Ich hab jetzt mit den Amis jeden Tag Verhandlungen gehabt die letzten Monate. Wegen Cheriimoya. Die hat ja diesen viralen Song gehabt, 140 Millionen Streams auf der ganzen Welt. Dann wollte der Manager von Kanye West sie signen. Und dann haben wir mit dem die ganze Zeit geredet. Dann ging das weiter. Dann ging das an dieses Label, an dieses Label, dann war Columbia, dann war 300 [Entertainment]. Am Ende standen alle da und damit hab ich jetzt die letzten Monate verbracht. (…)
Der Manager von Kanye West wollte Cheriimoya signen. Und dann hat der mich angerufen, weil ich mach ja ihr Management. Und das war auch, Bruder, ich weiß nicht woher der meine Nummer hat. Ich liege in meinem Bett (…) Dann sagt der: ‚I want to sign Cheriimoya, man, she is a star, we have to make history.‘ (…) Ne, wir sind nicht dahin gegangen. Nein, wir haben gesigned, aber nicht bei ihm. Sie hat ihren Deal unterschrieben bei Sony International. Wie gesagt, wir hatten Angebote von allen. Wir hatten Angebot von Columbia, 300, egal wem.“
Hier seht ihr das Video