„EGJ-Deal“ – Miami Yacine packt über das Vertragsangebot von Bushido aus
Miami Yacine
Seit Monaten wird gerätselt, was nun Phase ist rund um Miami Yacine und die KMN-Gang. Letztes Jahr gab der 31-Jährige bekannt, in prekären Vertragsverhältnissen zu stecken und deshalb keine neue Musik mehr zu releasen. Ob und wie das mit seinem Vertrag bei KMN zusammenhängt, verriet er nicht. Und so warten die Fans seit Monaten auf neue Musik – und auf Antworten auf die offenen Fragen.
Marokko Trikot Intro
Nun hat die musikalische Schaffenspause – und damit auch das Schweigen – endlich ein Ende. Auf seiner Instagram-Seite hat der Dortmunder Rapper vor wenigen Augenblicken eine neue Hörprobe zu seiner kommenden Single veröffentlicht. Der Song trägt den Titel „Marokko Trikot Intro“ und stellt wohl die Einleitung seines nächsten Albums dar.
Damit haben wir also nicht nur eine neue Single von Miami Yacine, sondern auch ein neues Album. Fast 3 Jahre mussten sich die Fans seit dem letzten vollwertigen Album auf dieses Projekt gedulden. Aber nicht nur die Ankündigung an sich ist spannend. Auch das, was er in dem Song sagt, dürfte interessant werden.
EGJ-Deal abgelehnt
In der Hörprobe sind die ersten 6 Zeilen aus dem Track zu hören. Und in diesen wenigen Zeilen gibt es gleich zwei neue Erkenntnisse. Nummer 1: Miami Yacine hat es geschafft, Millionär zu werden. Nummer 2: Er hatte eigener Aussage nach ein Vertragsangebot von Bushido und dessen Plattenfirma Ersguterjunge auf dem Tisch liegen.
Dieses Angebot habe er „Gott sei Dank“ nicht unterschrieben. Wann der Vertrag von EGJ auf dem Tisch lag, erzählt Miami Yacine nicht. In Anbetracht dessen, wie es seit 2017 beim Label von Bushido zugegangen ist, dürfte seine Freude über diese Entscheidung aber nachvollziehbar sein:
„Deutscher Rap war noch auf Ray-Ban, als ich schon lange fertig mit ‚Cazal‘ war/
Keiner vor mir mit Seitenhemden von Casaclance/
aber f*ck die Shopping-Touren mit 100 Riesen/
Sie sagen ‚Yacine, rap wie früher‘, weil meine Brüder den Hunger lieben/
Viel zu viel passiert, nicht mal ne Mio konnt die Wunde schließen/
Gott sei Dank hab ich den EGJ-Deal niemals unterschrieben/“
Hier ist die Hörprobe
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an