Nach „Drecksk*nacke“-Diss – Favorite entschuldigt sich bei Kool Savas
Favorite
Seit kurzem ist Favorite urplötzlich wieder zurück. 2 Jahre lang war der ehemalige Selfmade-Rapper von der Bildfläche verschwunden und wendete sich seinen privaten Problemen zu. Der frühere Fan-Liebling hatte offensichtliche Sucht-Probleme und war vor seinem Karriereende weder in der Lage frei zu sprechen, noch sinnvolle Raptexte zu schreiben.
Dies mündete in einer Reihe von denkwürdigen Tracks. Einer seiner letzten Songs trägt den Titel „Ich box Michael Jackson“ und zeigte einen Favorite in seinem bis dahin schlimmsten Zustand. Vom Elan und der druckvollen Präsentation seiner früheren Songs war nichts mehr vorhanden. Auch die Lyrics des Songs deuteten auf schwindende mentale Fähigkeiten hin.
Kool Savas-Diss
Bereits einige Zeit vor seinem Karriereende sorgte Favorite für einen handfesten Skandal. In einer Hörprobe eines geplanten Albums, das am Ende nie erschienen ist, war die folgende Passage zu hören. Darin bezeichnete er Kool Savas als „Drecksk*nacke“ und schoss sich für die allermeisten Fans und Rapkollegen endgültig ins Abseits:
„Was ist los Savas? Ich komm auf dein Gig, sniff da Stoff/
blicken lässt du dich nicht, Pep ist Gift, du schickst paar Cops/
Verf*ickter Schmock, du (?) Ratte/ Du allerletzter extra Drecksk*nacke/“
Entschuldigung bei Kool Savas
Fast 4 Jahre später folgt nun die Entschuldigung von Favorite an Kool Savas. Der Essener hat gestern Abend eine weitere Videoansage veröffentlicht und entschuldigt sich für seine Aussagen. Er macht Alkoholkonsum für seinen damaligen Zustand verantwortlich. Außerdem gibt er bekannt, dass er demnächst ein neues Projekt startet, das nichts mit Musik zutun hat.
Favorite wendet sich an Kool Savas
„Yo Leute, was geht ab, ich bin’s Favorite. Ich wollte was sagen. Und zwar hab ich ja Songs gemacht über Kool Savas und ich wollte mich dafür entschuldigen. Weil ich find war nicht richtig. Es war ne Zeit, da war ich echt ein Frechdachs und ich hab nur noch Alkohol getrunken. Und auch sorry wegen das mit Mel. [sic] Ja, was soll ich sagen alter. Sorry Leute und supportet mich weiter. Es kommt demnächst was und es ist keine Musik, es ist was anderes als Musik. Seid gespannt und trinkt nicht soviel Alkohol. Peace Leute, ich liebe euch, Tschau!“
Hier seht ihr das Video