„F*ck den und gib ihm nicht die Hand“ – Manuellsen will keinen Frieden mit Bözemann schließen
Manuellsen vs. Bözemann
Der nächster Kampf der Deutschrap-Szene steht. Nachdem Bözemann zu Beginn des Jahres das erste Mal gegen Sinan-G im Ring stand, wird er sich nun dem nächsten Rapper stellen. Gegen Manuellsen will er den ersten Sieg seiner Boxkarriere als Rapper einfahren.
Allerdings dürfte der sportliche Gedanke diesmal nicht im Vordergrund des Events stehen. Denn Manuellsen verzichtet auf eine Antrittsgage und erklärte, dass er den Kampf nur als Chance nutzen will, seine Wut gegen Bözeman rauszulassen. Er lehnte vorherigen Kampfangebote eigentlich kategorisch ab. Gegen Bözemann macht er nun jedoch eine Ausnahme…
Bözemann fordert Manuellsen heraus
„Was geht was geht, ich bin’s Bözemann. Die Sache mit Manuellsen. Mein Junge, du hast auch schon richtig über die Stränge geschlagen muss ich sagen. Also, guck mal. Das ganze wird mir jetzt einfach, mit Internet und hin und her, ich hab kein Bock auf sowas. Ich würde sagen: Du kriegst jetzt die Chance, die Möglichkeit, deiner Tochter das nicht nur theoretisch zu zeigen, sondern auch praktisch zu beweisen. Lass uns die Sache austragen im Ring, so wie es sich gehört. Das ist mein Angebot an dich.“
Manuellsen nimmt den Kampf an
„Mit mir gibt’s kein Tamtam. Bei mir gibt’s nicht diese Videos ‚Haha Showdown, Standoff‘, dies das. Das kannst du alles alleine machen. Ich werde kein Geld nehmen, weil du es einfach verdienst, in die Fresse zu kriegen. Für das, was du 10 Jahre lang oder 12 Jahre mittlerweile hier veranstaltet hast. Ich bin gerne der Schafrichter der Sache. Kein Problem.“
„Nicht die Hand geben“
Und auch nach dem Kampf hat Manuellsen nicht vor, sich die Hand zu reichen. Kurz nach seiner Antwort auf die Herausforderung kündigte der 43-Jährige an, seinen Gegner in der ersten Runde ausknocken zu wollen. Er hat jedenfalls nicht vor, langsam zu machen und Bözemann in irgendeiner Weise zu schonen.
Sein Plan ist: Bözemann ausknocken und den Ring verlassen, ohne mit ihm Frieden zu schließen. Bisher war es eigentlich gang und gäbe, dass die Gegner im Ring sich nach dem Fight in die Arme nahmen und daraufhin zum Teil sogar Freunde wurden. Sinan-G hatte mit beiden seiner Gegner Streit, schloss am Ende aber Frieden mit Bözemann und Mo Abdallah. Dasselbe Szenario kommt für Manuellsen nicht in Frage. für ihn überwiegt die Wut auf seinen Gegner. Das kann richtig übel werden…
Hier seht ihr die Antwort