Kollegah mit direkter Nachricht an Lionel Messi
WM 2022
Die vergangene WM war für viele Fans ein reines Durcheinander. Die öffentliche Meinung war, dass man die diesjährige Weltmeisterschafft boykottieren und deshalb als Fußball-Fan die einzelnen Spiele nicht schauen solle.
Schließlich wurde Katar immer wieder für ihre Menschenrechtsverletzungen kritisiert. Vor allem der Bau der WM-Stadien in dem kleinen Land sorgte weltweit für Aufsehen. Über 200 Milliarden Euro nahm das reiche Land in die Hand und machte sich für die diesjährige WM wm-tauglich.
Doch bei den Bauten dieser WM kam es offenbar zu Unfällen, bei denen eingeflogene Arbeiter aus fremden Niedriglohnländern ums Leben gekommen sein sollen. Insgesamt sollen mehr als 6000 Arbeiter ums Leben gekommen sein. Die Zahl der Toten ist jedoch unbestätigt.
Argentinien
Nichtsdestotrotz schien die WM es vielen Fußballfans angetan zu haben. Fans aus der ganzen Welt flogen nach Katar um ihrem Land beim Spielen zuzuschauen und sie anzufeuern. Ein Land, das hier besonders überraschen konnte war Argentinien.
Bis zum siegreichen Ende kämpften die Spieler rundum Messi mit vollem Einsatz um den Weltmeistertitel. Im Finale trafen sie auf Frankreich, gegen die sie schnell 2:0 in Führung gehen konnten. Nachdem jedoch Frankreich innerhalb von 2 Minuten 2 Tore schießen konnte, wurde das zunächst eindeutige Spiel umgeworfen. Selbst die Nachspielzeit endete mit einem 3:3, weswegen es ins Elfmeterschießen ging.
Dort besiegte man den europäischen Gegner und wurde Weltmeister – für Messi das erste Mal! Da der Fußballer bereits 35 Jahre alt ist, könnte es sich bei dieser WM um die letzte WM handeln, bei der er noch mitspielen konnte. Daher war es ein wichtiger Sieg für Messi.
Kollegah
Dafür erhielt Messi auch eine direkte Nachricht von dem deutschen Rapper Kollegah. Via Instagram teilte Kollegah ein selbst gezeichnetes Bild, auf dem man Mbappé und Messi sehen kann. Da Kollegah davon ausgegangen ist, dass Frankreich die WM gewinnen wird, zeichnete er Messi als Verlierer und Mbappé als Sieger. Das Bild wollte er seinen Fans nicht vorenthalten und veröffentlichte es dennoch.
Hier seht ihr das Bild von Kollegah: