Tränen fließen – Mois bezahlt Schulden von fremden Menschen
Mois
Wer den YouTuber und Rapper Mois schon seit einiger Zeit verfolgt, weiß, dass er immer wieder versucht, anderen Menschen zu helfen. Vor allem jetzt, seit er wieder regelmäßig YouTube-Videos veröffentlicht, zeigt er immer wieder, wie er Menschen hilft – egal ob Obdachlose in Not oder einfache Passanten.
Einer seiner bekanntesten Fälle war der des obdachlosen Mannes namens „Samet“, der jede Hilfe von Mois ausgenutzt und am Ende Mois abblitzen lassen hat. Mois, auch bekannt als Alim, war bereit ihm eine Wohnung, einen Job und ein Einkommen in Form von Gutscheinen zu gewähren – doch das war dem Obdachlosen nicht recht. Der wies Mois in einem Telefonat ab und erklärte, dass er das alles nicht mehr mitmacht.
Das Telefonat war für Mois und seinem Kollegen Alper ein absoluter Schock. „Bruderherz, wieso redest du so, als ob ich dir irgendwas bezahlen muss?“, fragte Mois den obdachlosen Samet, der zuvor erwähnt hatte, dass Mois keine Termine – die es gar nicht gab – eingehalten hätte.
Anschließend verliert Mois die Geduld und sagt: „Nein, du machst nicht mit, weil du statt Geld, womit du Kokain kaufen kannst, Gutscheine bekommen hast. (…) Ich brauche von dir viel weniger, als du von mir. Mach dein Ding, Assalamu Alaikum.“
Pfandhaus
Trotz der Rückschläge scheint der YouTuber nicht aufgeben und weiterhin gute Taten vollbringen zu wollen. Jetzt geht es auch schon weiter mit der nächsten großen Hilfsaktion von Mois. Vor wenigen Stunden veröffentlichte Alim eine Instagram-Story aus einem Pfandhaus und schrieb: „Heute Pfandhaus, fremde Schulden begleichen auf süß“
In einem weniger Stunden später veröffentlichten Video hat der YouTuber und Rapper Mois wieder einmal gezeigt, was für ein großes Herz er hat. In dem gesamten Video hat Mois die Schulden von mehreren Menschen beglichen – ohne etwas dafür zu verlangen.
Hier das YouTube-Video von Mois: