Bushido packt seine Goldplatten aus und zeigt sie seinem Sohn
(Quelle: rbb)
Bushido
„Hier rappen zwanzig Jahre Straßenschlachten / Gold- und Platinplatten, das sind die harten Fakten“ – Diese Zeilen aus dem 2017 erschienenen Song „Sodom & Gomorrha“ gelten auch heute nach wie vor für Bushido. Obwohl er seit dieser Zeit bekanntlich so einiges durchgemacht hat, kann ihm niemand seine zweifelsohne eindrucksvolle Legacy nehmen.
Rapkarriere
Mittlerweile dreht sich bei dem 44-Jährigen aber nicht mehr alles um die Rap-Musik. So stand in den letzten Jahren und vor allem Monaten primär seine Familie im Vordergrund, weshalb er auch samt Frau und Kinder nach Dubai auswanderte, wo er seit Herbst 2022 ohne Polizeischutz in Sicherheit leben kann.
Die Frage, die sich viele Fans stellen, ist, wie es nun mit der Rap-Karriere des EGJ-Chefs weitergeht. Naheliegend wäre, dass Bushido die neu gewonnene Ruhe nutzt, um wieder an Musik zu arbeiten. Allerdings hängt das davon ab, ob der EGJ-Chef überhaupt noch Lust darauf hat und ob er das richtige Team aufbauen kann.
Er selbst deutete in einem Gespräch mit Anna-Maria an, dass er mindestens noch ein letztes Projekt machen will. Sie wiederum versuchte ihn eigener Aussage nach seit längerem davon zu überzeugen, seine Karriere nicht einfach so zu beenden. In der aktuellen RTL-Doku sagte sie im Gespräch mit ihrem Ehemann:
„Immerhin hast du ne riesen Fan-Gemeinde und das bist du denen irgendwie auch schuldig, finde ich. Und jetzt mit Ruhe vielleicht nochmal und auch mit einem anderen Kopf.‘ (…) Selbst wenn man irgendwann vor hat, irgendwas nicht mehr zu machen, dann sollte man aber auch wirklich das nochmal zu nem Ende bringen. (…) Schauen wir mal. Ich denke, dass wir da ganz gute Chancen haben.“ (Quell: RTL+ Musik)
Goldplatten
Für die nächste Gold- oder Platin-Platte muss Bushido jedenfalls nicht mehr rappen – davon hat der 44-Jährige mehr als genug. Von der mächtigen Anzahl seiner Awards bekommt man in seiner aktuellen Instagram-Story einen Eindruck. Dort packt er einige seiner Platten-Awards aus, vor den Augen seines Sohnes.
Im Anschluss kommt es dann noch zu einem emotionalen Moment: Bushido zeigt seinem Sohn nämlich die Goldplatte zum 2004 erschienen „Electro Ghetto“ und erklärt ihm in dem Zusammenhang die Bedeutung seines berühmten Arm-Tattoos!
Hier seht ihr es