Mois gibt bekannt – Er konnte 30.000 Menschen in der Türkei helfen
Türkei/Syrien-Erdbeben
Mit einer Magnitude von 7,5 haben die Erdbeben in der türkischen und syrischen Grenze für enorme Verwüstung und Opfer gesorgt. Ganze Gebäude sind eingestürzt und Menschen, die dies überlebt haben, mussten über Tage hinweg auf Hilfe warten.
Glücklicherweise haben sich viele Länder daran beteiligt, der Türkei und Syrien zu helfen – egal ob durch Geldspenden, Materialien oder körperliche Arbeit. Auch prominente Personen haben mit großen Spenden als Vorbildfunktion gedient und ihre Follower dazu animiert, ebenfalls zu spenden.
Doch einige Influencer und YouTuber haben sich sogar dazu entschieden, vor Ort auszuhelfen – darunter etliche türkische YouTube-Stars, aber auch Personen aus Deutschland. Mois hat sich vor wenigen Tagen dazu entschieden, in die Türkei zu fliegen und den Menschen vor Ort zu helfen.
Mois
Dies konnte der Rapper und YouTuber auch tatsächlich machen und hat die paar Tage, die er in der Türkei am Helfen war, in seinen Instagram-Storys dokumentiert. Zusätzlich dazu soll er auch an einem Video gearbeitet haben, in denen er einige Aufnahmen von den Zuständen zeigen wird.
In seiner Instagram-Story hat Mois soeben bekannt gegeben, dass die Hilfsaktion nun zu Ende ist. Insgesamt haben Mois und seine Entourage etwa 30.000 Menschen geholfen: „Alhamdulillah wir haben gezählt. Ca. 30.000 Menschen wurde geholfen. Wir haben das zusammen geschafft! Egal was wer wo sagt über uns, ohne euch, ohne diese Videos, ohne mich, ohne unser Imam, ohne unseren Willen wären wir nicht zu diesen 30.000 Menschen gekommen.
Alhamdulillah für alles. Die Leute 4std geben wir alles Und dann starten wir los Richtung nach Hause. Unsere Arbeit die hier entstanden ist wird zeigen was die Wahrheit ist. Und so viele glücklich machen. Ihr werdet sehen was wir zusammen erreicht haben. Ich bin so stolz Wallahi.“ [sic]
Hier die Instagram-Story von Mois: