6-stelllig – Mois verrät wie viel seine neuen Videos kosten
YouTuber Mois
Mois hat sich im Laufe der Jahre ein ganzes Imperium auf der Videoplattform YouTube aufgebaut. Angefangen als kleiner Rap-News-YouTuber, entwickelte Mois seine Inhalte immer weiter und wurde später zum Entertainer. Auf seinem Weg gründete Mois mehrere Unternehmen, darunter das Musiklabel „Keller“.
Nach einigen Jahren des Erfolgs auf YouTube kam es jedoch zum Bruch zwischen Mois und seinen ehemaligen Kollegen, woraufhin er „den Keller“ schloss. Danach wurde es ruhig um Mois und nach einer mehrmonatigen Pause kehrte er zurück.
Den Fans fiel sofort auf, dass sich in dieser Zeit einiges bei dem YouTuber verändert hat. Unter anderem hat Mois trainiert und enorm an Gewicht verloren. Aber die größte Veränderung dürfte wohl sein Mindset gemacht haben.
Menschen helfen ist das neue Ziel
Mois wollte nicht mehr mit den Inhalten weitermachen, die er bisher auf seinem YouTube-Kanal angeboten hatte. Stattdessen wollte er seine Reichweite, sein Geld und seine Bekanntheit nutzen, um Gutes zu tun und dies in Videos festzuhalten. So verdient er mehr Geld und hat somit auch mehr Geld, um mehr Menschen zu helfen.
Eines seiner bekanntesten Videos ist das mit einer Frau und ihrem Vater. Mitten in einem Saturn hält der YouTuber die Frau und ihren Vater an und fragt sie, ob er ihren Einkauf bezahlen darf. Zunächst lehnen die Frau und der Mann Mois‘ Angebot skeptisch ab. Doch als selbst der Filialleiter von Saturn bestätigte, dass es sich dabei um keinen Betrug handele, willigten sie ein. Als die Frau dann merkte, dass Mois tatsächlich ihren mehrere hundert Euro teuren Einkauf zahlt, bricht sie in Tränen aus.
Kosten
Diese Art von Videos macht Mois mittlerweile seit mehreren Monaten und konnte damit bereits vielen Menschen helfen. Doch solche Videos kosten offensichtlich viel Geld und viele Fans fragen sich bereits seit längerem, um wie viel Geld es sich handelt. Nun hat der Rapper in einem Video die Antwort auf diese Frage verraten.
So kostet ein Video den YouTuber zwischen 1000 Euro bis 10.000 Euro! Da der YouTuber knapp 20 Videos pro Monat veröffentlicht, liegen die monatlichen Kosten im Extremfall im 6-stelligen Bereich, im günstigsten Fall im 5-stelligen Bereich.
In dem neuesten Video kündigt Mois außerdem ein Vorhaben an, dass diese Kosten bei weitem übersteigen dürfte. Er wird in zwei Wochen nach Afrika fliegen, um dort eine Schule oder ein Waisenhaus zu bauen. „Ein paar Brunnen“ werden ebenfalls gebaut, um die Wasserversorgung zu sichern.
Hier seht ihr das Video: