„Der Esel“ – Fler antwortet auf Disstrack gegen ihn
Bözemann-Signing Fabre
Bözemann hat aktuell bekanntlich mit einigen Rappern stress. Fler ist einer davon. Und auch das Signing von Bözemann ist nicht gerade weniger offensiv als sein Labelchef. Ganz im Gegenteil: Der Newcomer Fabre ist seit einigen Monaten bei Bözemann gesignt und sorgte zuletzt mit einem Disstrack gegen Farid Bang für Aufsehen.
Dabei stellte sich heraus, dass es sogar eine längere Vorgeschichte zwischen dem Bözemann-Signing und dem Banger Musik-Chef gibt. 2020 war Fabre nämlich Teilnehmer bei „Das Instalent“, einem Rap-Contest, das Farid Bang während des Lockdowns veranstaltete. Einigen von euch dürfte die Social Media-Show noch in Erinnerung sein.
Dort reichte es für Fabre nicht bis ins Finale, jedoch versprach ihm der Banger-Chef als Trost, mit ihm ins Studio zu gehen. Dieses Versprechen löste Farid Bang jedoch nie ein, weshalb der Newcomer Rache in Form eines Disstracks genommen hat.
Fler-Disstrack
Für kommenden Donnerstag kündigte Fabre den nächsten Disstrack gegen einen bekannten Deutschrapper an. Diesen Donnerstag, am 23. März, soll der Diss „Fler-Nichtung“ erscheinen. Grund dafür ist ein Kommentar, den Fler über seinen offiziellen Kanal unter einem YouTube-Video hinterlassen hat. Dort fragt er mit Bezug auf Fabre: „Wer ist dieser HS?“
Diese Beleidigung nimmt Fabre zum Anlass, aus allen Rohren zurück zu feuern. In einem Trailer zum Disstrack fragt er, wie sich Fler das Recht rausnehmen würde, seine Mutter zu beleidigen: „Du nennst mich H*rensohn? Wer bist du, dass du eine [?]-Freiheitskämpferin als H*re bezeichnen darfst? Wer?“
Antwort von Fler
Nun gibt es die Antwort von Fler auf den angekündigten Disstrack. Dieser wird von einem Fan via Instagram darauf angesprochen und macht sich darüber lustig, dass das Musikvideo unter anderem in der bekannten Billy-Wilder-Promenade gedreht wurde, in welcher Fler jahrelang wohnte.
Allerdings sei er dort eigener Aussage nach bereits seit fünf Jahren nicht mehr wohnhaft: „Der Esel hat nicht mitbekommen, dass ich seit 5 Jahren nicht mehr Billy Wilder wohne“ so Fler in Bezug auf das Bözemann-Signing.
Hier seht ihr es