Fler legt seinen offiziellen Preis für ein Feature offen

Fler

Als Rapper und Solokünstler hat Fler seine Qualitäten schon lange bewiesen. Seit über 20 Jahren ist der Berliner erfolgreich in der Rapszene und scheint unabhängig von Trends oder Industrie-Mechanismen immer wieder seinen Platz zu finden. Der Fleiß und der Ehrgeiz sorgen dafür, dass Fler immer oben mitspielt.

Um seinen neuen Maskulin-Labelsampler „Welle Vol.1“ ist in den letzten Wochen eine ziemlich bemerkenswerte Dynamik entstanden. Seit Monaten stellte sich Fler die Frage, was er und seine Künstler als nächstes releasen sollten. Singles, Alben und EPs sind fertig. Unter anderem das Release des Albums „Trendsetter 2“ war geplant. Nur die Situation innerhalb der Musikindustrie lässt ein richtiges Release nicht zu.

Doch dann wurde dem Berliner eine Idee nahegelegt – und zwar durch seine Fans. In einem Livestream wurde dem 40-Jährigen vermehrt vorgeschlagen, einen Crew-Sampler rauszubringen. Und tatsächlich ließ Fler sich auf die Idee ein. Nur Tage später gibt es bereits ein Cover, die Tracklist und erste Hörproben.

Vergangenen Freitag gab es diesbezüglich den nächsten großen Move von Fler. Dieser zog nämlich für sein Label-Sampler ein ziemlich prestigeträchtiges Feature an Land! Auf dem Track „Represent ist nämlich niemand geringeres als Juicy J vertreten. Wer nicht so sehr im US-Rap bewandert ist, dürfte zumindest von seiner Rap-Crew Three 6 Mafia schon einmal gehört haben. Sowohl Solo, als auch innerhalb dieser Formation holte Juicy J etliche Gold- und Platin-Awards. 2006 wurde er für einen Soundtrack mit dem Oscar ausgezeichnet.

Preis für ein Feature

Während Fler selbst beeindruckende Features an Land zieht, bietet sich Fler auch selbst als Featuregast an. Auch wenn man weder ein bekannter Name, noch gut connectet mit Fler ist, gibt es theoretisch die Möglichkeit, einen gemeinsamen Song mit Fler zu machen – dieses Vorhaben kostet allerdings eine ordentliche Stange Geld.

Wie Fler selbst via Instagram verrät, verlangt er für ein Feature mit ihm 40.000 Euro. Wer also mit Fler Musik machen will, muss es wirklich ernst meinen und dementsprechend hohe Ansprüche an die Musik stellen.

Hier seht ihr es

Fler via Instagram
Fler via Instagram

 

 

Schreibe einen Kommentar