Vermögen verdoppelt – Kollegah legt seinen Kontostand offen

Kollegah

Der Düsseldorfer ist einer der erfolgreichsten Rapper des letzten Jahrzehnts. Sein Album „King“ brach damals alle Rekorde im Deutschrap, und seitdem ging es zahlentechnisch quasi nur noch aufwärts. Viele Fans fragen sich seit jeher, welches Vermögen sich im laufe der Jahre bei dem Boss-Rapper angehäuft hat.

Denn mit seinen diversen Geschäftszweigen ist Kollegah nicht nur Rapper, sondern auch ein gestandener Geschäftsmann. Eigenen Angaben nach hat er am Anfang seiner Karriere noch mit Drogen und anderen illegalen Geschäften gehandelt. Dies hat er aber aus moralischen Gründen sein gelassen, wie er in seinem Buch „Die 10 Boss-Gebote“ beschrieb. Inzwischen hat sich der 36-Jährige ausgehend von Rap ein Millionen-Imperium aufgebaut und ist schon lange Multimillionär.

Vermögen

Aber was sind denn nun die aktuellen Zahlen auf dem Kontostand des Gold und Platin-Rappers? Dies lässt sich relativ leicht herausfinden, schließlich hat Kollegah selbst in der Vergangenheit ziemlich genaue Aussagen darüber getätigt.

So rappt der Düsseldorfer auf dem Track „Makarova“, der letztes Jahr erschien, folgende Zeilen: „Taktisch visionär/ 18 Mio schwer/ kein Burnout, doch du sprichst hier mit nem Platten-Millionär/“. Gehen wir von dieser Zeile aus, beläuft sich das Vermögen von Kollegah also auf groben 18 Millionen – eine Geldeinheit wird in der Zeile allerdings nicht genannt.

Ein paar Monate später wurde der 38-Jährige jedoch genauer und rappte auf „Wir sind die Täter“, dass sein Nettovermögen 20 Millionen US-Dollar, was umgerechnet ca. 16,8 Millionen Euro sind, betragen würde: „Goalgetter wie/ Franck Ribéry/ Immer Vollgas wie ’ne Honda Blackbird/ Unterm Sweatshirt die Browning Challenger/ Zwanzig Mio ist der Dollar-Networth/“

30 Millionen

Nun gibt es etwa zwei Jahre später aktualisierte Informationen über das Vermögen des Platin-Rappers – und zwar wieder von Kollegah selbst. Denn auf seinem neuen Track „Lorbeerkranz“ rappt der 38-jährige erneut über seine mehrfachen Millionen, die er seit seinem Durchbruch gemacht hat und droppt folgende Zeilen:

„Zwanzig Jahre Rap, guck, was seitdem passiert ist
Ich hab‘ mein’n Traum verwirklicht, es war 2014
Und der Pelzmantel kiloschwer, hellwacher Visionär
Kein Shisha-Mogul, aber elffacher Millionär

Yeah, heute dreißigfach“

Im Vergleich zu der Angabe von 16,8 Mio von vor zwei Jahren hat sich sein Vermögen in dieser zeit also fast verdoppelt. Der selbsternannte Boss hat schließlich auch nicht aufgehört, sein Business auf mehreren Ebenen zu pushen: Alleine im letzten Jahr brachte er eine eigene Supplement-, Getränke und Shisha-Tabak-Marke an den Start.

Hier seht ihr das Musikvideo

Schreibe einen Kommentar