„Kannst Liebeslieder machen“ – NGEE erteilt Capital Bra Gangsterrap-Verbot

NGEE vs. Capital Bra

In den letzten Stunden geht es wieder ab zwischen Capital Bra und seinem Ex-Signing NGEE. Vor einigen Monaten erklärten die beiden noch, dass der Streit ein Missverständnis war und alles geklärt wurde. Nun enthüllt NGEE jedoch, dass nie etwas geklärt wurde. Stattdessen willigte er lediglich zu seinem öffentlichen Versöhnungs-Statement ein, weil er im Gegenzug aus seinem Vertrag gelassen wurde.

Durch das aktuelle Verhalten von Capital Bra sieht er sich jedoch genötigt, nun doch auszupacken. Seiner Ansicht nach habe der 28-Jährige das Recht verwirkt, Gangsterrap machen zu dürfen. Auch NGEE scheint ihm sauer zu sein, dass Capital Bra grundlos seinen ehemaligen Manager Ashraf bei der Polizei angeschwärzt haben soll. Aus diesem Grund solle der Bratan ab sofort nur noch Sommermusik oder Liebeslieder machen und sich von Straßenmusik fernhalten. Unten in der Videoansage führt NGEE weiter zu dem Thema aus.

Teil 1 von NGEEs Statement

„Du kannst noch 10 Jahre weiter durch Berlin fahren und so tun als ob nichts wäre. Aber der 31er Stempel bleibt auf deiner Stirn und den kriegst du nicht weg. Du willst gerade dein Image retten, aber das geht nicht. Wofür fährst du denn durch die Straßen und schreist in deiner Story „Kommt alle ich bin hier, wo seid ihr, kommt her“ und provozierst unnötig und beleidigst ganz Berlin? Du weißt genau wie die Fans das deuten. Als du dich trennen wolltest, hättest du auch wie jeder andere zum Anwalt gehen können und dich so trennen können von allen, anstatt die Polizei zu jemand nach Nachhause zu holen wo Kinder schlafen und Lügen zu erzählen.

Dann wäre das ganze Theater doch nicht nötig gewesen. Nicht mal die Polizei glaubt dir, wie kannst du deine eigenen Lügen noch glauben. Ich bin doch auch gegangen und hab mir ein Anwalt gesucht wie jeder andere auch, weil ich nicht releasen durfte. Monatelange Pause kann einen Künstler eine Menge kosten, was du ja nie erfahren musstest weil für dich immer alles direkt geklärt wurde. Weil du wusstest ich werde drauf eingehen, weil ich releasen will, wolltest du unbedingt ein Videostatement von mir wo ich sage alles ist gut zwischen uns. In der Hoffnung, dass dadurch die Vorwürfe über dich nicht mehr im Raum stehen und die Leute vergessen was war.“

Teil 2 des Statements

„Stell dir mal vor jemand macht sowas mit dir. Leb einfach einmal in deinem Leben mit Konsequenzen, reflektier dein Leben, deine Taten und dich selbst. Und vergiss nicht was du mit allem anderen gemacht hast, ohne Rücksicht auf Verluste. Es kratzt dich, dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist und du hättest niemals damit gerechnet, dass das hier gerade alles passiert. Verständlich. Mach Liebeslieder, mach Sommermusik.

Erzähl den Leuten was über das Leben und die schönen Seiten oder sonst was, aber hör auf jetzt irgendwie irgendeine Straßenmusik zu machen. Die Tür ist zu, du hast sie selber zu gemacht. Guck dir die Kommentare von deinen eigenen Fans unter deinen Beiträgen an. Keiner glaubt dir mehr ein Wort.

Erstmal Polizei, jetzt wieder Straße „kommt alle kommt alle kommt alle“… Bratan, kannst du dich überhaupt selber noch ernst nehmen? Du hast damals Bushido aus dem Nichts vernichten wollen und auf ihn eingetreten ohne Rücksicht, dir war alles egal. Jetzt machst du denselben 31er Move und kannst das Echo nicht ertragen? Du hast gemerkt dein Plan ist nicht aufgegangen und jetzt kommst du wieder nach Berlin, willst wieder Gangster spielen.

Auf einmal bedrohst du Barello mit seinem Leben, drohst ihm mit dem Tod, obwohl ihr beide euch abgesprochen habt dass ihr einen Hype kreieren wollt auf Tiktok, der einfach nach hinten losgegangen ist? Immer sind die anderen schuld. Team Kuku, Bushido, Samra oder komplett dein altes Team? Immer die anderen wie ein kleines Kind, immer bist du der gef*ckte, immer bist du das Opfer ? Werd erwachsen!“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar