Bushido und Kollegah? – Fans finden möglichen Hinweis

(Credits: andisvetlikov / Amazon Prime Video)

Bushido

Vor kurzem sprach Bushido in seinem „Backstage“-Podcast über Kollegah und Farid Bang. Über 5 Jahre nach JBG3 gibt der EGJ-Chef an, keine negativen Gefühle mehr gegen „Boss und Banger“ zu haben. Obwohl die beiden ihm in der Vergangenheit hart zugesetzt haben, habe er sich dazu entschieden, das Thema ad acta zu legen.

Dabei droppte der 44-Jährige erstmals die Info, dass er kurzen Kontakt zu Kollegah hatte. Mit Farid Bang hat er vor kurzem ebenfalls noch einmal telefoniert. Ganz zum Ende des Abschnitts hin folgte dann der Hammer. Auf die Frage von Peter Rossberg hin gibt Bushido an, dass einer musikalischen Zusammenarbeit von seiner Seite aus nichts im Weg stehen würde:

„‚Gemeinsame musikalische Zukunft?‘ Es ist nichts geplant, möglich ist alles. Es ist jetzt wie gesagt nichts wo man irgendwie drauf hinarbeitet, aber ist für mich völlig neutral. Wäre machbar, wäre nicht machbar. Also wenn es jemand wollen würde, ja. Wenn nicht, dann nicht. Also bin ich völlig entspannt.“ (Quelle: Backstage)

Kollegah

Nur kurz nach diesem Statement von Bushido finden die Fans nun einen weiteren Hinweis darauf, dass potenziell etwas im Raum stehen könnte. Wer In der letzten Episode „Mitten im Bosslife“ aufgepasst hat, könnte es eventuell bereits gehört haben. Ganz am Ende der Folge hält Kollegah eine Outro-Ansprache und gibt einen Ausblick, was in der nächsten Folge passieren wird.

Als er diesen Ausblick ankündigt, ist für einen Sekundenbruchteil eine kurze Melodie zu hören. Diese Melodie klingt beinahe wie das Sample des Track „Gangstarapkings“. Dem 2014 erschienenen Kollabo-Track zwischen Bushido, Farid Bang und Kollegah.

Nun stellen sich zwei Fragen: Hat Kollegah hier tatsächlich eine bewusste Anspielung auf Gangstarapkings gebracht? Und: Wenn ja, was hat diese Anspielung zu bedeuten? Wir wissen inzwischen, dass sich der Rapper einen Spaß daraus macht, andere Deutschrapper in seinem Format zu imitieren. Möglich wäre also eine Bushido-Imitation. Was denkt ihr, wird in der kommenden Folge passieren?

Hier hört ihr die Stelle

Schreibe einen Kommentar