Fehlender Support – Haftbefehl-Signing Azzi Memo gibt sein Karriereende bekannt

Generation Azzlack

Vor ein paar Jahren baute Haftbefehl die zweite Generation des Azzlack-Imperiums auf. Mit Generation Azzlack gründete er ein Label, auf dem er diverse Newcomer zum Star-Status pushte. Vor rund 2 Jahren führte er seine beiden Labels zusammen und beendete somit das Projekt „Generation Azzlack“. Nun beendet einer der damaligen Newcomer scheinbar seine Karriere.

Azzi Memo

Im Jahr 2017 sah alles danach aus, als wäre Azzi Memo nicht mehr zu bremsen. Mit seinem ersten Mixtape „Trap’n Haus“ und dem Debütalbum „Surf N’Turf“ erzielte der Hanauer beachtliche Erfolge. „Heb ab“ „Bla Bla“ und „AMG“ sind nur einige von diversen Streaming-Hits, die ihm zu dieser Zeit gelungen sind.

Seit einiger Zeit hat der Erfolg von Azzi Memo allerdings spürbar abgenommen. Damit steht er nicht alleine da. Viele Rapper, die gleichzeitig mit ihm durchgestartet sind, haben einiges an Reichweite eingebüßt. Soufian ist das einzige Mitglied der damaligen Crew, das bis heute erfolgreich geblieben ist. Von allen anderen hört man kaum noch etwas.

Karriereende

Nun zieht Azzi Memo Konsequenzen. Auf seiner Seite gibt es an, dass nächste Woche seine neue Single und sein Album erscheinen und er danach einen Schlussstrich zieht. Er bedankt sich bei allen, die bis heute dageblieben sind, gibt aber auch offen zu, dass der große Support nicht mehr gegeben ist.

Kein Support von Azzlackz

Auffällig ist auch, dass Azzi Memo innerhalb der Azzlack-Camps sehr isoliert wirkt. Obwohl er noch offiziell bei Azzlackz gesigned ist, kam seit Jahren kein Feature mehr von ihm und einem anderen Azzlack-Rapper. Features innerhalb eines Camps sind eigentlich eines der wichtigsten Mittel, um sich gegenseitig zu pushen. So brachte das Feature auf der Haftbefehl-Single „Wieder am Block“ einen wichtigen Push in die Karriere von Soufian.

Dasselbe ist bei Azzi Memo nicht gegeben gewesen. Weder war er auf den letzten Alben von Hafti vertreten, noch gab sein Labelchef ihm ein Feature für seine eigenen Projekte. Womöglich spielt er in seinem Statement auf genau diesen Umstand an. Denkbar ist deshalb, dass er seine Karriere nicht beendet, sondern lediglich seine Trennung von Azzlack bekanntgibt und solo weitermacht. Was auch immer er in Zukunft vorhat – wir wünschen ihm viel Erfolg und Glück dabei!

Die Ankündigung von Azzi Memo

„Am 26. Mai 2023 kommt meine letzte Single + Album! Dann bin ich raus! die Leute, die mich supporten und mich verfolgen, checken bestimmt was bei mir abgeht. Ich gebe Tag und Nacht Gas. Aber was bringt es wenn der Rest nicht mitzieht. Danke an jeden einzelnen, der mich seit Tag eins supportet hat. Ihr seid die besten!“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar