Die ersten Antworten auf den Disstrack von Shindy sind da
Shindy
Letzte Nacht hat Shindy alle überrascht und einen ungewohnt kaltblütigen Disstrack veröffentlicht. Das Hauptangriffsziel des Tracks ist Kollegah, der sich zuletzt im Rahmen seiner Promophase mehrfach über Shindy ausgelassen hat. Mit seinem Track „In seiner Blüte“ wollte er eigener Aussage nach einen Ansporn für Shindy liefern, wieder so abzuliefern wie früher.
Und das scheint er tatsächlich geschafft zu haben, allerdings in anderer Form, als gedacht. Denn während Kollegah betonte, dass sein Song lediglich „sportlich“ zu sehen sei, erklärt Shindy: „Oh, wer hätt’s gedacht? Ich nehme es unsportlich“ Anstatt seinerseits sportlich zu antworten, geht der 34-Jährige direkt unter die Gürtellinie und droppt etliche Zeilen gegen Kollegah und dessen Mutter.
Andere Rapper
Neben Kollegah wurden noch ein paar weitere Rapper auf dem Song erwähnt. Besonders Farid Bang trifft es hart. Mit Bezug auf dessen JBG3-Diss gibt es u.a. einen Konter auf die berühmte „Vaterschaftstest“-Line. Des Weiteren werden Fler, Zemine, Jaysus, der Butler Frederick und Kay One jeweils mit ein paar wenigen Zeilen erwähnt.
Fler & Zemine
Nur kurz nach Veröffentlichung des Disstracks gab es die ersten Antworten aus der Szene. Mit Fler und Zemine äußerten sich zwei Künstler, die in dem Song erwähnt worden sind. Fler macht sich über den Diss lustig und nimmt dabei die Stimmlage von Shindy aufs Korn: „Shindy hat mich angestöhnt für Albumpromo. #diss“
Zemine wiederum hat einen anderen Ansatz gewählt und die Gunst der Stunde genutzt, um Werbung für ihren OnlyFans-Account zu machen. Shindy erwähnt ihr OnlyFans-Profil in seinem Song und spornt sie sarkastisch dazu an, sich das Geld zu holen: „Jeden Tag am husteln wie Zemine mit den Feet-Pics/ Go, Babygirl, hol dis OnlyFans-Money/“
Als Antwort darauf markiert sie Shindy und verlinkt ihm ihren OnlyFans-Account. Der wiederum antwortete auf die Story und repostete sie auf seinem eigenen Profil. Für Zemine scheint sich der Diss also tatsächlich positiv als Promo für ihren Nebenerwerb als OnlyFans-Model auszuwirken.
Hier seht ihr es