MOK kündigt JBG 4 und Beerdigung von Shindy an

Jung, brutal, gutaussehend 4

Am 1. Dezember ist es schon sechs Jahre her, dass der dritte Teil der beliebten „Jung brutal gutaussehend“-Reihe von Kollegah und Farid Bang erschien. Seit 2009 JBG 1 rauskam, erschien im Vierjahres-Takt ein Teil der Kollabo-Reihe. Viele Fans warten seit dem dritten Teil bislang vergeblich auf eine Fortsetzung – diese wurde eigentlich bereits kurz nach Release von JBG 3 dementiert, da es damals hieß, man wolle die Trilogie für sich stehen lassen.

Doch durch einige Andeutungen in der letzten Zeit haben die Fans wieder Hoffnung, dass die „JBG“-Reihe eventuell doch noch fortgesetzt wird. Der Banger-Chef selbst stellte in den Raum, dass Sun Diego den dritten Part bei einem solchen Album spielen könnte.

Kurze Zeit später relativierte Farid diese Zeilen nochmal ein wenig. Im Interview bei TV Strassensound hieß es, dass hinter der Passage kein großer Plan steckt. Stattdessen handele es sich lediglich um eine „These“, die er aufgestellt hat. Um eine Ankündigung handelt es sich demnach noch nicht.

Seitdem ist es ein Auf und Ab für die Fans – einerseits gab es bereits Kollabo-Songs von Kollegah, Farid Bang und Sun Diego und damit auch immer wieder Anspielungen auf ein künftiges Album als Trio. Andererseits rudert Farid Bang in öffentlichen Statements immer wieder zurück und betont nach wie vor, dass nichts dergleichen geplant sei.

Shindy-Disstrack

Eine Sache, die allerdings immer wieder betont wurde, ist, das Fehlen der „großen Gegner“. Während man bei JBG 1 Aggro Berlin und bei JBG 3 die EGJ-Crew ins Visier nahm, fehlte ein Beef-Kontrahent eines solchen Kalibers bislang. Kollegah und Farid Bang stellten gleichzeitig aber auch klar, dass, wenn jemand den Beiden jetzt noch ans Bein pinkeln möchte, diese überlegen würden, nicht doch noch einen JBG-Nachfolger aufzunehmen.

Vor wenigen Tagen erschien dann der Kollegah-Diss von Shindy, auf dem auch Farid Bang namentlich gedisst wurde. Shindy selbst sagt auf seinem Disstrack provozierend: „Komm, ich geb‘ euch endlich ein’n Grund für JBG 4″.

MOK kündigt Beerdigung an

Kännen wir also tatsächlich mit einem JBG 4-Album mit Shindy als Diss-Opfer rechnen? Ausgerechnet MOK, der auf den vergangenen Alben der „JBG“-Reihe quasi durchgängig gedisst wurde, meldet sich nun dazu zu Wort. Wenn es nach MOK geht, kommt bald JBG 4. Der ehemalige Aggro Berlin-Rapper meint auch, dass dieses Album quasi einer Beerdigung von Shindy gleich kommen würde.

Hier seht ihr die Insta-Story von MOK

MOK via Instagram
M O K via Instagram

Schreibe einen Kommentar