„Finde den noch besser“ – Bushido bewertet den zweiten Kollegah-Diss von Shindy
(Credits: Amazon Prime Video)
Shindy
Vor einer Woche erschien der Disstrack „Free Spirit“ von Shindy gegen Kollegah. Seitdem wartet die gesamte Szene darauf, dass es eine Antwort gibt. Sowohl Kollegah, als auch Farid Bang wurden in dem Song gedisst, sodass man eigentlich erwarten würde, dass von beiden eine Reaktion folgt.
Bis jetzt gibt es allerdings noch nicht, was wirklich der Rede wert gewesen ist. Dafür kann es im Grunde nur zwei Gründe geben: Entweder wartet Kollegah nach wie vor den richtigen Moment für seine Antwort ab und überlegt sich seine Schritte genau. Oder er hat seine Antwort schlichtweg noch nicht fertig und spielt auf Zeit.
Instagram-Freestyle
Shindy wiederum scheint sich nicht groß darum zu kümmern, was Kollegah im Hintergrund plant. Stattdessen nutzt er die Zeit, um weiter gegen seinen Rivalen auszuteilen und an dessen Thron zu sägen. Auf Instagram erschien wenige Tage nach dem Disstrack ein weiterer Diss-Part mit zusätzlichen Bars gegen Kollegah.
Auszug aus dem zweiten Diss
„Ich sitz’ in der Sonne mit mehr Drip als der Kollegah-Eisberg / ich pisse auf das Echo und die Konsequenz / schneid dir endlich etwas ab von meiner Confidence / sag dem Weltmonarchen: ‚Ich will Pancakes‘ / deine Mom bringt Ahornsirup mit den French-Nails / Du kommst auf die Stage wie ein Dorf-Disco-Gänger / Deutschraps Mehmet Göker – Schneeball-Boss, Krypto-Scammer“
Bushido
Und dieser Part ist nach Ansicht einiger Fans sogar noch besser als der erste Disstrack. Das sieht auch Bushido so. In seiner Reaktion auf den Eichhörnchen-Freestyle erklärt er, dass die Lines aus dem Instagram Exclusive aus seiner Sicht noch unterhaltsamer sind und er den Part besser als „Free Spirit“ findet:
„Shindy disst erneut Kollegah, Eichhörnchen-Freestyle. Was meint er damit, du wirst gef*ckt mit einem Typen mit nem Mädchennamen? ‚Shindy, Cindy‘ – ahh. Ich nehme diese Cindy-Witze überhaupt gar nicht ernst, ich peils nicht mal. Wo ist der Diss, ich peils nicht mal. (…) Ich muss ganz ehrlich sagen: Finde ich bis hier unterhaltsamer als der eigentliche Disstrack. Der eigentliche Disstrack, wie ich gesagt habe, ist krass. Wenn man ihn dann aber gehört hat, ist es dann auch okay. Ich find rein von der Unterhaltung und vom Wortwitz, find ich den [Freestyle] eigentlich besser.“
Hier seht ihr die Reaktion