Während er Kollegah-Diss performt – Fans machen sich über Live-Auftritt von Shindy lustig
Kollegah-Diss von Shindy
Der Disstrack von Shindy gegen Kollegah ist seit Tagen Top-Thema. Völlig aus dem Nichts fing Shindy an, gegen den Düsseldorfer und weitere Kontrahenten zu schießen. Das stellte die Deutschrap-Szene in null komma nichts auf den Kopf.
Währenddessen wartet die Szene weiterhin darauf, dass es eine richtige Antwort von Kollegah gibt. In der letzten Episode seiner Blog-Reihe gab es ein ironisches Statement bezüglich des Disses. Kürzlich folgte ein Interview in der BILD, in der Kollegah zusätzlich dazu ein paar ernst Worte zu dem Beef verlor und erklärte, dass er den Disstrack gegen sich als Erfolg verbucht.
Eine richtige Antwort lässt dennoch auf sich warten. Wenn es nach den Fans geht, ist Kollegah praktisch gezwungen, Shindy nicht nur in Videoblogs, sondern vor allem auf musikalischer Ebene zu antworten. Um seinen Ruf als bester Punchline-Rapper des Landes zu verteidigen, muss er sich dem Battle mit Shindy stellen und abliefern.
Währenddessen wird Shindy nicht müde, den selbsternannten Boss über Social Media weiter zu provozieren und so seine Art psychologischer Kriegsführung zu betreiben. Zuletzt gab es auch einen weiteren Front gegen Farid Bang. In den vergangenen Tagen war Shindy quasi so aktiv auf Social Media wie in den letzten Jahren zusammen genommen. Unter anderem gab es einen Freestyle-Disstrack und Meme-Posts gegen und über Kollegah.
Live-Auftritt
Erst vor wenigen Tagen postete Shindy einen eher unglücklichen Ausschnitt einer kürzlichen Live-Performance des „Bosses“ und machte sich so über die ohnehin schon umstrittenen Live-Skills des Düsseldorfers lustig. Doch genau das fällt dem Bietigheimer nun vor der Füße.
Denn vor wenigen Stunden lieferte Shindy seinen diesjährigen Splash-Auftritt ab – und begann diesen direkt mit einer Live-Perfomance zu „Free Spirit“, dem Kollegah-Disstrack. Allerdings fällt auf, dass dem Rapper an vielen Stellen die Luft wegbliebt und die Performance dadurch unsauber wirkt und teilweise von Stimm-Ausfällen seitens Shindy geplagt ist.
Das ist natürlich gefundes fressen in einem derartigen Beef – auch wenn Kollegah selbst noch nicht darauf reagiert hat, fangen Rap-Fans gerade damit an, Memes über den Auftritt auf Social Media zu teilen. Auch im Live-Chat des Splash-Streams waren immer wieder abfällige Kommentare zu lesen.
Hier seht ihr einen Ausschnitt
Shindy fehlt durchgehend die Luft beim Performen seines ersten Songs „Free Spirit“ beim Splash-Festival – ein Ausschnitt pic.twitter.com/mTp7NC2RHI
— Clooney (@nachtzukurz) June 29, 2023