Shindy vs. Kollegah und Farid Bang – Pa Sports äußert sich zum Beef
Shindy vs. Kollegah und Farid Bang
In seinem Disstrack „Free Spirit“ disste Shindy verschiedene seiner Kontrahenten. Unter anderem Jaysus, Fler und Kay One. Doch primär richtete sich der Diss wohl gegen Kollegah und sekundär gegen Farid Bang. Beide wurden mit den meisten und auch härtesten Lines verbal vom Bietigheimer angegriffen.
Die Frage, die sich nun viele Deutschrap-Fans stellen, ist: Wie werden Kollegah und Farid Bang antworten? Dass die beiden sich das einfach so gefallen lassen, ist nahezu unmöglich, wenn man sich auch nur etwas mit den Rappern auseinandergesetzt hat.
Einschätzung von Pa Sports
Im Laufe der vergangenen Woche haben bereits einige Deutschrap-Größen ihre Einschätzung zu dem Beef abgegeben. Nun redet auch Pa Sports darüber. Er hält Shindy für einen krassen Künstler, betont aber auch, cool mit Farid zu sein, weshalb ihm einige Lines natürlich besonders ins Gewicht fallen. Alles in allem ist er gespannt, wie es weitergeht.
Pa Sports über Shindy vs. Kollegah und Farid Bang
„War krass. Hätte man nicht mit gerechnet. (…) hat sich auf jeden Fall 2 sehr toughe Gegner ausgesucht. Farid ist mein Freund, wir haben auch auf dem Tape ein Song gemacht.
Klar, es ist sportlich, trotzdem sind zu krasse Beleidigungen ausgesprochen worden, als dass ich jetzt hier voll objektiv sitzen könnte. (…) Shindy ist ein krasser Künstler, safe auch einer der Leaders of Newschool und ist auch ein MC. Dementsprechend ist der Song natürlich auch nicht scheiße.(…)
Wenn man mit einer von beiden Seiten Cool ist kriegt es halt den bitteren Beigeschmack, wenn es auch auf der verbalen Ebene dieses Beleidigungs-Level erreicht. Ich weiß, dass das alles Typen sind, die sich das eigentlich nicht gefallen lassen würden. Dementsprechend ist es ein Ticken sensibel und es befindet sich auf der Kippe. Ich bin gespannt, was damit passiert.“
Hier seht ihr das komplette Interview