Aus dem Knast – Unangekündigter Song von Gzuz aufgetaucht
Gzuz
In den letzten Wochen gab es wieder ein paar erfreuliche Nachrichten rund um Gzuz. Rund 5 Monate saß der Rapper im Knast und wurde zwischenzeitlich nach Santa Fu verlegt, einem der härtesten Gefängnisse Deutschlands. Allerdings scheint er sich während seiner Haft vorbildlich verhalten zu haben und bekam ein paar Zugeständnisse.
Nachdem er 149 Tage im Knast saß, wurde er in die JVA Glasmoor verlegt. Diese Einrichtung ist speziell für Häftlinge im Offenen Vollzug ausgelegt. Das bedeutet für ihn konkret, dass er sich tagsüber aus dem Knast abmelden kann und Abends wieder zurück muss. Dies bestätigte eine Staatsanwältin gegenüber der BILD: „Abends kehrt der Verurteilte in die JVA zurück.“
Wenn alles gut läuft, kann Gzuz wohl die letzten 3 Monate seiner Haft im offenen Vollzug verbringen und tagsüber zu seiner Familie gehen oder wieder seiner Arbeit als Rapper nachgehen. Der offene Vollzug ist genau dafür gemacht, den Häftlingen die Aufnahme einer Arbeitsstelle ermöglichen und sich so auf die Zeit nach dem Knast vorzubereiten.
Neuer Song
Läuft alles weiterhin nach Plan, wird Gzuz den Knast voraussichtlich am 24. September endgültig verlassen können. Dann wird er insgesamt 8,5 Monate im Gefängnis gesessen haben. Für die Fans dürfte sich die Zeit ohne den Rapper, der kürzlich seinen 35. Geburtstag im Knast verbringen musste, ohnehin kürzer angefühlt haben, als sie eigentlich war.
Denn erst im Mai erschien das neue Kollabo-Album „High und Hungrig 3“. In den Köpfen der Fans war er somit quasi die gesamte Zeit über präsent. Und schon jetzt bekommen wir den nächsten Song mit Beteiligung von Gzuz. Denn wie aus dem Nichts ist ein neuer Song namens „Sig Sauer“ auf seinem Profil aufgetaucht.
Dabei handelt es sich um einen Feature-Track mit dem französischen Rapper Ashe22. Dieser hat einen ungewöhnlichen Style, an den sich Gzuz für seinen Part und seine Hook angepasst hat. Aus diesem Grund wird sich Gzuz hier für die meisten seiner Fans relativ ungewohnt anhören. Ob der Part schon vorher aufgenommen wurde oder Gzuz ihn aktuell im offenen Vollzug recordet hat, ist unklar. So oder so ist es schön, wieder etwas vom Hamburger zu hören!
Hier hört ihr den Song