„Gefährlicher Gegner“ – Animus erklärt, wieso der Diss gegen Farid Bang ein Fehler war

Shindy gegen Kollegah & Farid

Mittlerweile dürften es auch die letzten Deutschrap-Fans mitbekommen haben: Shindy hat einen großen Diss gegen Kollegah und Farid Bang gewagt. Seither ist die deutsche HipHop-Szene förmlich am Brennen und die unterschiedlichsten Rapper haben sich schon zu diesem neuen Beef geäußert.

Auch nach dem Diss hat Shindy in seinen Instagram-Storys gegen das JBG-Duo geschossen, teilte beispielsweise ungünstige Bilder von Kollegah. Vor Kurzem hatte Kollegah ein Interview mit der BILD-Zeitung, bei dem er ebenfalls auf diesen Beef eingegangen ist. So erklärte er, dass er den Disstrack gegen sich als einen Erfolg sieht.

Reaktionen

Etliche Rapper haben bereits auf diesen Diss-Track von Shindy reagiert und ihren Senf dazu abgegeben. So hat Animus erläutert, dass Shindy diesen Krieg haushoch verlieren wird: „Ich sage, meine Prediction: Er wird das haushoch verlieren, im Internet. In der Battlekultur wird er das haushoch verlieren. (…)

Wir sind MCs Bruder. Wir packen, drehen den Kopf ab und schmeißen einfach weg. (…) Jetzt bist du halt in dieses Feld reingegangen. Vielleicht ist Shindy gerade auf dem Kamikaze-Modus und denkt sich ‚Scheiß drauf. Was lass ich mir von denen gefallen? Ich disse die einfach, die dissen zurück und dann geht das halt soweit wie es geht.’

Doch Shindy lässt nicht nach. Erst heute hat er erneut gegen den Banger-Rapper in einer Instagram-Story geschossen. Auf Farid Bangs Ansage reagierte er mit folgenden Worten: Du wirst gar nichts. Geh weiter Manga Comics schauen.

Mehr als Rap-Beef

Jetzt gibt es erneut ein Statement von Animus. Der deutsche Rapper erklärt, dass dieser Beef sehr schnell ausarten könnte und Farid Bang seinen Kontrahenten schon für sanftere Ansagen einen Besuch abgestattet hat:

„Wenn’s auf Mutter Ebene geht, beschrankt sich ein Beef (leider) nicht immer nur auf Musik. 1. Farid ist fur weniger schlimme Sachen schon zu Auftritten / Haustüren gefahren (Fler, Silla, Laas usw) Diese ‚ja ich rede auch mit dir wenn ich vor dir stehe‘ ist eine direkte Einladung. Ich finde das natürlich nicht gut aber es ist eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen muss.

2. Gibt es da noch die Kathegorie „Private geheime Infos“ Davon gibt es viele die Shindy lieber privat halten mochte & bei einem normalen Battle wäre das auch eine Art „Gentleman Abmachung“, welche aber aus dem Fenster fliegt bei so schweren Mutter Beleidigungen. 3. Rückenpolitik. Auch in diesem Bereich ist Farid viel erfahrener als Shindy and kann durch gewisse strategische Züge dafür Sorgen dass Michi mehr Probleme bekommt als er jetzt schon hat. Nur so ein paar kleine Beispiele zum Thema ‚hinter den Kulissen’“

Hier die Instagram-Story:

Animus mit Warnung an Shindy
Animus mit Warnung an Shindy

Schreibe einen Kommentar