Trennung von Haftbefehl – Azzi Memo will auspacken
Azzi Memo
Vor wenigen Wochen gab Azzi Memo an, seine Karriere beenden zu wollen. Damals schrieb er, nach seinem Album-Release endgültig raus zu sein. Er machte die Anmerkung, dass treue Fans und Supporter sich sicherlich denken könnten, was seine Beweggründe dazu sind.
Die Ankündigung von Azzi Memo
„Am 26. Mai 2023 kommt meine letzte Single + Album! Dann bin ich raus! die Leute, die mich supporten und mich verfolgen, checken bestimmt was bei mir abgeht. Ich gebe Tag und Nacht Gas. Aber was bringt es wenn der Rest nicht mitzieht. Danke an jeden einzelnen, der mich seit Tag eins supportet hat. Ihr seid die besten!“
Generation Azzlack
Azzi Memo ist auf dem Haftbefehl-Label „Generation Azzlack“ gesignt und galt als vielversprechender Durchstarter. Seit einiger Zeit hat der Erfolg von Azzi Memo spürbar abgenommen. Damit steht er nicht alleine da. Viele Rapper, die gleichzeitig mit ihm durchgestartet sind, haben einiges an Reichweite eingebüßt. Soufian ist das einzige Mitglied der damaligen Azzlack-Crew, das bis heute erfolgreich geblieben ist. Von allen anderen hört man kaum noch etwas.
Auffällig ist auch, dass Azzi Memo innerhalb der Azzlack-Camps sehr isoliert wirkt. Obwohl er noch offiziell bei Azzlackz gesigned ist, kam seit Jahren kein Feature mehr von ihm und einem anderen Azzlack-Rapper. Features innerhalb eines Camps sind eigentlich eines der wichtigsten Mittel, um sich gegenseitig zu pushen. So brachte das Feature auf der Haftbefehl-Single „Wieder am Block“ einen wichtigen Push in die Karriere von Soufian.
Dasselbe ist bei Azzi Memo nicht gegeben gewesen. Weder war er auf den letzten Alben von Hafti vertreten, noch gab sein Labelchef ihm ein Feature für seine eigenen Projekte. Womöglich spielt er in seinem Statement auf genau diesen Umstand an. Doch schon bald könnten wir genaueres wissen.
Ankündigung
Denn wie Azzi Memo nun ankündigt, will er in näherer Zeit ein ausführlicheres Statement zu seinem Karriereende und der Trennung von Haftbefehl und „Generation Azzlackz“ abgeben. Auf die Frage: „Warum weg von Azzlackz? Im guten oder schlechten?“ Verweist Azzi Memo auf sein YouTube-Kanal, wo er in naher Zukunft sein Statement veröffentlichen will.
Hier seht ihr die Instagram-Story von Azzi Memo