Mit „La Deutsche Vita“ – Kollegah kann den Rekord von Bushido knacken
(Credits: andisvetlikov / Amazon Prime Video)
„La Deutsche Vita“
Seit Freitag ist das brandneue Album von Kollegah endlich draußen. Monatelang lieferte der 38-Jährige eine Promophase ab, die sich vermutlich nur mit der legendären „King“-Promophase messen muss. Das Level an Entertainment und Content, das Kollegah, Asche und das restliche Team geliefert haben, ist definitiv spektakulär. Nun ist die Promo jedoch vorbei und die Musik muss für sich sprechen.
Promophase und Chart-Platzierung
Wie eben bereits angerissen, war die Promophase für das Album enorm. Obwohl sie mit circa. 2 1/2 Monaten über einen recht überschaubaren Zeitraum ging, steckten Kollegah und sein Team alles rein, um das best mögliche Entertainment zu bieten. Die Promophase erinnerte stark an die damalige Promo zu Kollegahs Erfolgs-Album „King“. Die Mühe machte sich damals bezahlt – „King“ ging in der ersten Woche Gold und konnte bis heute sogar den 3x-Gold-Status erreichen.
Und wie sieht es mit „La Deutsche Vita“ aus? In den Midweek-Charts erreichte das Album bereits den ersten Platz und konnte sich somit vor Taylor Swift platzieren, die dem selbsternannten Boss diese Woche Konkurrenz macht. Morgen Nachmittag kommen die endgültigen Wochen-Charts und es wird sich zeigen, ob Kollegah den ersten Platz halten kann.
Rekord von Bushido
Wenn er dies schafft, winkt ihm ein neuer Rekord! Denn so könnte er auf der Liste mit den Rappern der meisten Nummer Eins-Alben in Deutschland mit Bushido gleichziehen!
Der EGJ-Chef führt die Liste mit 10 Nummer Eins-Alben an. Acht seiner letzten neuen Alben konnten sich die Spitze der Charts sichern – einzig „Sonny Black 2“ scheiterte knapp an der 1 und fand sich „nur“ auf dem zweiten Platz ein.
Jetzt hat Kollegah also die Chance, Bushido die Stirn zu bieten. Um ihn endgültig zu überholen, müsste dann aber noch eine weitere Nummer Eins-Platte her. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Bushido in demselben Zeitraum nicht selbst nochmal auf die Eins geht.
Hier seht ihr die Rangliste