„Telefonate und Schlägerei“ – A.B.K soll bach Video gegen Manuellsen bedroht worden sein
Beef zwischen A.B.K und Manuellsen
In der immer turbulenter werdenden Auseinandersetzung zwischen dem Unterhaltungs-YouTuber A.B.K und dem Rapper Manuellsen hat A.B.K jetzt verlauten lassen, dass er in den vergangenen Tagen bedroht und eingeschüchtert worden sei. Dies ist die neueste Entwicklung in einem öffentlichen Disput, der begann, als A.B.K einen kontroversen Witz auf Kosten des Rappers Telson machte, der bekanntlich mit Manuellsen eng befreundet ist.
Laut einem heute veröffentlichten Statement von A.B.K, hat er „Telefonate, Sprachnachrichten und sogar eine Schlägerei“ erlebt. Er deutete an, dass die Drohungen von „bestimmten Banden bzw. Clans“ ausgegangen seien. Die genaue Identität dieser Banden und Clans wurde nicht genannt, was das Gefühl der Unsicherheit und Bedrohung nur noch verstärkt. Er beschrieb die Situation als „beängstigend“ und sagte, dass diese Versuche, ihn einzuschüchtern, ihn „umso wütender“ machen.
A.B.K’s Vorwürfe werfen ein Licht auf eine dunkle Seite der öffentlichen Konflikte in der deutschen Unterhaltungsindustrie, die mit physischer Gewalt und Einschüchterung einhergehen können. Dies ist eine ernste Eskalation, die weit über einen Streit um einen geschmacklosen Witz hinausgeht.
Neues Statement
In seinem Statement kritisiert A.B.K auch die scheinheilige Haltung seiner Angreifer. Er wirft ihnen vor, dass sie vorgeben, Minderheiten zu verteidigen, dabei aber „die größten Unterdrücker mit heftiger Hintermann – Politik“ seien.
Trotz des Drucks, den er verspürt, gibt A.B.K nicht nach. Er hat angekündigt, sich bei der Veröffentlichung weiterer Videos aufgrund der aktuellen Situation Zeit zu lassen. Es ist jedoch klar, dass er weiterhin Videos veröffentlichen möchte.
„Hey, ich wurde die Tage von Leuten aus bestimmten Banden bzw. Clans bedroht. Es gab Telefonate, Sprachnachrichten und sogar eine Schlägerei (aber nicht mit mir) Es war einfach beängstigend. Man hat es echt geschafft, mich unter Druck zu setzen, aber umso wütender macht mich das ganze. Ich überlege und lasse mir deswegen mit meinem Video ein bisschen Zeit, denn diese Gaukler, die sich in diesem Fall für Minderheiten einsetzen wollen, sind die größten Unterdrücker mit heftiger Hintermann – Politik.“
Hier seht ihr die Instagram Story: