Sierra Kidd hat seinen Künstlernamen offiziell geändert

Sierra Kidd

Für Sierra Kidd lief es in letzter Zeit trotz schwerer persönlicher Schicksalsschläge karrieretechnisch ziemlich gut. Der 26-Jährige hat es geschafft, einen waschechten Welthit zu landen und international mindestens genauso erfolgreich zu werden, wie in Deutschland selbst. Sein Hit „Living Life, in the Night“ wird auf der ganzen Welt gehört.

Ungefähr Anfang 2022 entwickelte sich der Song vor allem auf Tiktok zum Hit. Mehr als 3 Jahre nach Release knackte er die Marke von 70 Millionen Stream. Seitdem konnte die Single aus dem Jahr 2018 ihre Zahlen verdreifachen. Über 205 Millionen Mal wurde der Track alleine auf Spotify angehört. Davon 40 Millionen Mal innerhalb von 10 Wochen.

Neben Spotify konnte Sierra Kidd noch weitere Einnahmequellen für den Song erschließen. Ein weltweiter Hit bietet ganz andere Möglichkeiten als ein normaler Deutschrap-Song. Das macht „Living Life“ zu einem der lukrativsten Songs aller Zeiten. Wir haben euch hier aufgeschlüsselt, wie viel Umsatz dieser Track alleine generiert.

Letztes Jahr kam mit „Made in Pain“ sein vorerst letztes Album auf Deutsch auf den Markt. Er kündigte an, den für ihn nächsten wichtigen Schritt gehen und sich erstmal nur noch auf englische Musik konzentrieren zu wollen.

Auch Features mit deutschen Artists sieht er nicht mehr. Stattdessen plant er Musik für seine internationalen Zuhörer und denkt darüber nach, einige Auftritte in den USA zu spielen. Diese Entscheidung kam fast genau 10 Jahre nachdem er erstmals als Rapper durchgestartet ist.

Namensänderung

Nun gibt es erneut eine tiefgreifende Veränderung in der musikalischen Laufbahn von Sierra Kidd. Denn Sierra Kidd heißt ab sofort nicht mehr Sierra Kidd! Wie der Rapper auf Twitter angekündigt hat, hat er seinen Künstlernamen offiziell in „PAIN“ geändert.

Von jetzt an wird er seine Musik also unter dem Namen „PAIN“ veröffentlichen. Nach dem Shift auf englische Musik ist das der nächste, logische Schritt für den 26-Jährigen.

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar