Mit 39 Jahren – Kollegah verrät seine wichtigste Lektion fürs Leben

Kollegah

Kollegah ist nicht nur ein Rap-Veteran, sondern auch erfolgreicher Geschäftsmann und Selfmade Multi-Millionär. Mit 39 Jahren hat der Düsseldorfer wohl alles erlebt und erreicht, was er sich vorstellen konnte.

Seine Musik erreicht nach wie vor eine Hörerschaft von Millionen von Menschen. Mit einem eigenen Fitness-Programm, einer Supplement-Reihe, einer Shisha-Lounge und vielem mehr pusht der erfolgreiche Rapper sein Business stets auf unterschiedlichen Ebenen.

Motivation

Ein großes Markenzeichen von Kollegah ist die Tatsache, dass er seine Fans dazu motiviert, für ihre Zukunft zu arbeiten und nicht ihre gesamte Freizeit nur mit Zocken zu verbringen. Kaum ein anderer deutscher Rapper propagiert diese Werte an seine Fans, wie der Düsseldorfer.

So veröffentlichte Kollegah in seiner Instagram-Story immer wieder Ansagen, in denen er dem Zuschauer klar macht, worauf es wirklich ankommt. Nicht aufgeben – keine Zeit verschwenden – und immer an seine Ziele zu glauben.

Und genau diese Werte möchte Kollegah auch mit Projekten wie seinem Spiegel-Bestseller „Das ist Alpha“ an seine Fans weitergeben und ihnen beibringen, wie sie, nach eigener Aussage, ein sogenanntes „Alpha Mindset“ entwickeln können, damit sie später Erfolg im Leben haben.

In der Vergangenheit sorgte dies aber nicht immer für Zuspruch – im Gegenteil. Für Dinge wie das „Alpha Mentoring“ – ein privates Coaching-Programm von Kollegah, das mehrere Tausend Euro gekostet hat – hagelte es heftige Kritik, auch von den eigenen Fans. Doch Kollegah lässt sich davon nicht entmutigen, weiter an seinem Kurs festzuhalten und seinen Fans etwas fürs Leben mitzugeben.

Wichtigste Lektion

Gestern wurde der Rap-Veteran 39 Jahre alt. Jetzt gibt er auf Instagram seine wichtigste Lektion, die er in 39 Jahren Lebenszeit gelernt hat, an seine Fans weiter. Diese lautet:

„Sei mutig und hebe dich von der breiten Masse ab. Sie werden dich verleumden, tratschen, versuchen, dich niederzureißen und dir deine Energie zu stehlen. Von der Seitenlinie aus zusehen. Reden. Kritisieren. Aber sie schaffen nie etwas Sinnvolles. Sei nicht wie sie. In dieser Welt gibt es Schöpfer. Und es gibt Zuschauer.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar