Bözemann über Shindy & Farid Bang Beef – „Abgesprochenes Ding“

Farid Bang & Shindy

Schon seit einigen Wochen herrscht förmlich ein Krieg zwischen Farid Bang und Shindy. Nachdem Shindy einen Disstrack veröffentlicht hatte und später sogar die Intro-Single von Farid Bang geleakt hatte, eskalierte alles auf ein neues Level.

Auf dieser geleakten Single wurde Shindy mit einigen Zeilen gedisst, weswegen er auch nur diesen Ausschnitt in seiner Instagram-Story geteilt hatte. Doch jetzt kursiert ein Gerücht herum, dass der Beef zwischen den Fronten nur gespielt wäre.

In einem Podcast hat Animus diese These in den Raum gestellt und einige angebliche Insider-Informationen ausgepackt. Er erklärte dies wie folgt: „Jetzt hat der Manager von Shindy – Gan-G – einen Song geteilt, von Kollegah und Silla. (…) Und mit Markierung – Gan-G hat Kollegah markiert. Der parallel von deinem Künstler ‚HS‘ genannt wird (…) und da hat mir eine Insider-Quelle gesagt, er vermutet, dass es ein abgesprochenes Spiel ist.

Er vermutet, dass Kollegah, Farid und Shindy hinter den Kulissen so eine Art Agreement gemacht haben, dass jetzt gedisst wird. Da jeder von denen profitiert. (…) Auch Farid könnte sagen ‚ey hier, poste mal mein Intro‘. Das gibt noch mehr Hype. (…) Von der Härte und der Art der Beleidigung und der Regelmäßigkeit kommt mir das alles zu routiniert vor.“

Bözemann

Jetzt hat auch der nächste Rapper diese These in den Raum gestellt. In seiner neuesten Folge „Platzaxt“ hat Bözemann im Allgemeinen erklärt, dass Disses mittlerweile für Promozwecke verwendet werden und lange nicht mehr das sind, was sie einst waren.

Als Beispiel zieht er auch diesen Beef zwischen Farid Bang und Shindy her, den er als ein „Abgesprochenes Ding“ bezeichnet. Er erklärt, dass sich die Rapper miteinander austauschen und den gesamten Beef planen, damit auch beide Parteien davon profitieren können.

Hier der Link zum neuesten Video von Bözemann (ab ca. 4:30):

Schreibe einen Kommentar