Nach einer Woche – Verkaufszahlen von „Asphalt Massaka 4“ veröffentlicht

Farid Bang

Bereits seit längerem stand „Asphalt Massaka 4“ im Raum. So kündigte Farid Bang bereits vor Jahren an, dass, sobald der dritte Teil der „AM“-Reihe Gold gehen würde, der große Nachfolger erscheinen würde. Nachdem „Asphalt Massaka 3“ den Gold-Status in Deutschland erreicht hat, löst Farid Bang sein Versprechen ein und bringt in wenigen Monaten den vierten Teil auf den Markt.

„Asphalt Massaka 4“

Vor wenigen Wochen hielt der Rapper seinen letzten Twitch-Livestream ab, bevor die Promophase zum Album startet. Darin gab er seinen Fans ein krasses Versprechen ab: Wenn es sich nicht um das beste Album seiner Karriere handelt, wird es gleichzeitig sein letztes Album sein. Das garantiert er seinen Zuhörern.

Sollte ein Großteil der Fans der Meinung sein, dass er sich nicht selbst übertroffen hat, sollen sie dies überall kommentieren und ihrer Stimme Gehör verschaffen. Wenn die Resonanz negativ ausfällt, will Farid nie wieder ein Album rausbringen. Allerdings erwartet er nicht, dass dieser Fall eintritt. Seiner Ansicht nach hat er das perfekte Album gemacht und sich skilltechnisch noch nie auf einem dermaßen hohen Level befunden:

„Damit ich hier nicht große Reden schwinge, setze ich mir selber ein Ultimatum und setze mich hier selber unter Druck. Also entweder mein bestes oder mein letztes Album. Wenn das nicht mein bestes Album ist, dann wird es definitiv mein letztes sein. Da gebe ich euch Brief und Siegel Leute.

Wenn ihr das Album am Releasetag hört und es ist nicht das beste Album meiner Karriere, dann schreibt mir das, kommentiert das überall, macht dass man das überall sieht. Damit es dann mein letztes Album ist.“

Verkaufszahlen

Mit „Allein gegen Alle“ erschien vergangenen Freitag auch schon die erste Single, welche gleichzeitig das Intro des Albums ist. Nun sind auch die ersten Verkaufszahlen der Deluxe-Box zum Album bekannt: Ganze 2.000 Stück konnte Farid Bang in ungefähr einer Woche vertreiben! Bei einem Stückpreis von 49,90 € pro Box hat der Banger-Chef damit einen Umsatz von rund 100.000 erzielen können!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar