Keine Rap-Musik mehr – Simes äußert sich zu seiner Zukunft
(Credits: 16Bars)
Fler & Simes
Jahrelang waren Fler und Simes ein eingespieltes Team. Seit seinem Album „Flizzy“ aus dem Jahr 2018 arbeitete das Duo zusammen und lieferte in dieser Zeit einige der besten Instrumentals, die die Deutschrap-Szene zu bieten hat. Für viele Fans waren die Produktionen von Simes das eigentliche Highlight der gemeinsamen Alben.
Seit kurzem ist jedoch klar, dass die beiden offiziell getrennte Wege gehen. Fler teilte kürzlich überraschend mit, dass er nach neuen Produzenten sucht. Schon wenig später erklärte er, dass er einen neuen Producer für sein Label gefunden hat. Warum die Zusammenarbeit mit Simes nicht fortgeführt wird, ließ er hingegen im dunkeln.
Er versicherte lediglich, dass man im Guten auseinander gegangen sei und Simes sich ab sofort um sein Privatleben kümmern wolle. In einer Instagram Story deutete er zudem an, dass sich der beliebte Produzent ab sofort anderen Dingen widmen wolle und womöglich nicht mehr produzieren wird.
Anderes Genre
Nun äußert sich Simes erstmal selbst dazu, wie seine persönliche Zukunft aussieht. Und so wie es aussieht, verliert die Deutschrap-Szene einen seiner besten Produzenten. In den letzten Tagen war in der Story des Producers zu sehen, dass er sich zurzeit im Ausland befindet und das Leben genießt.
Nach 5 Jahren als Haus-Produzent von Fler und unermüdlicher Arbeit hat er sich die Auszeit zweifelsfrei verdient. Allerdings bedeutet diese Auszeit auch einen Cut in seiner Karriere. Denn wie er jetzt mitteilt, will er sich fortan einer anderen Form von Musik widmen.
Wie Simes erklärt, hat er sich eine neue Wohnung geholt, ein neues Studio eingerichtet und werden ab sofort in einem neuen Genre arbeiten. In welche Richtung es konkret gehen soll, verrät er nicht. Allem Anschein nach will er seine Talente als Produzent in Zukunft jedoch nicht mehr für Rap-Musik nutzen.
Hier seht ihr den Post