Nach Auszeit – Sinan-G startet Twitch-Comeback
Sinan-G
Seit einigen Wochen ist nun das ganze Facetime-Telefonat von Sinan-G und seiner damaligen Affäre online. Durch das geleakte Facetime-Telefonat konnte sich jeder ein eigenes Bild davon machen, was Sinan-G gesagt hat und in welchem Kontext seine Sätze standen. Für die meisten wurden dadurch sämtliche Vorwürfe gegen den Rapper und Streamer bestätigt.
Rückzug aus der Öffentlichkeit
Welche Konsequenzen dieser Leak für Sinan haben wird, ist noch nicht endgültig abzusehen. Er hat sich seit seinem letzten Statement aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und kündigte an, sein Verhalten reflektieren und aufarbeiten zu wollen. Wie seine Fans ihn bei seiner Rückkehr empfangen werden, wird entscheidend für den Verlauf seiner weiteren Karriere sein.
Was allerdings für viele ehemalige Szene-Freunde bereits feststeht, ist wie sie sich in Zukunft in Bezug auf Sinan verhalten. Maestro, Manuellsen und Pa Sports gaben jeweils Statements ab, wonach sie sich zukünftig völlig neutral verhalten werden. Sie haben nicht vor, Sinan auf ewig anzuprangern, erklären aber auch, dass sie unter diesen Umständen keine Freundschaft zu ihm pflegen können. Manuellsen und Pa Sports forderten, dass Sinan-G eine aufrichtige Veränderung zeigt:
„Lange Rede, kurzer Sinn: Wer NICHT reflektiert, NICHT bereut und sich dementsprechend auch NICHT weiterentwickelt, wird die Öffentlichkeit auch NICHT vom Gegenteil überzeugen können. Schauen wir mal, ob dieses Thema gewissenhaft und aufrichtig aufgearbeitet wird.“
Twitch-Comeback
Nun ist es soweit: Nach einer Auszeit von über einem Monat ist Sinan-G zurück auf Twitch! Vor wenigen Stunden kündigte er sein Twitch-Comeback offiziell an.
Scheinbar hat Sinan jetzt den Entschluss gefasst, sein Schweigen zu brechen und nach den mehr als turbulenten Wochen wieder an die Öffentlichkeit zu gehen. Es wird spannend zu sehen sein, wie die Fans sein Comeback aufnehmen und was für Reaktionen es darauf in und um der Rap-Szene gibt.
Hier seht ihr es