Nach Twitch-Comeback – Sinan-G plant seinen nächsten Boxkampf
Sinan-G
Seit rund einer Woche ist Sinan-G wieder zurück in der Öffentlichkeit. Die Auszeit, die der Essener zur Aufarbeitung seines Skandal-Telefonats und der darin gesagten Worte angekündigt ist, dürfte damit offiziell vorbei sein. Er will ab sofort wieder aktiv auf Twitch live gehen.
Und das Zuschauerinteresse scheint trotz der Vorfälle der vergangenen Wochen nach wie vor groß zu sein. Seinen Comeback-Stream sahen sich in der Spitze über 9.000 Zuschauer an, womit er einen der größten deutschen Streams an diesem Tag hatte.
Die ersten Clips dieses ersten Streams sind bereits auf seinem Highlight-Kanal veröffentlicht worden. Darin rechnet der 35-Jährige mit denjenigen ab, die ihn in den vergangenen Wochen kritisiert haben. Darunter vor allem Carsten Stahl und Bözemann, dem er vorwirft, wegen des verlorenen Boxkampfes einen Groll gegen ihn zu hegen.
Boxkampf
Aber Sinan-G plant offenbar nicht nur seinen Widereinstieg ins Twitch-Game. Auch eine andere Facette seiner Karriere will er trotz Skandals fortführen. Wie der Rapper gestern bekanntgegeben hat, ist er nach überstandener Knie-OP wieder ins Box-Training eingestiegen. Seine Fans bat er um Vorschläge, gegen wen er als nächstes kämpfen möchte.
Heute stand die zweite Trainingseinheit an. Und Sinan sieht sich schon jetzt fit genug, um sich einem Rapper oder Tiktok-Creator zu stellen: „Tag 2 leichtes Box-Training. Reicht aber denke ich dennoch für jeden Tiktoker und Rapper.“ Ob wir Sinan allzu bald wieder im Ring sehen werden, hängt abgesehen von seinem Fitnesszustand allerdings von noch zwei weiteren Faktoren ab.
Und die sind alles andere als unwesentlich. Zum einen stellt sich die Frage, ob er wieder eine Promotion findet, die ihm seine Gage bezahlt. Wie Universum Boxing zu einem weiteren Kampf von Sinan steht, ist bis dato noch nicht bekannt. Und noch etwas anderes ist entscheidend: Findet er einen Gegner, der relevant genug ist, dass der Kampf auch interessant für die Zuschauer ist?
Hier seht ihr es