„Wir setzen noch einen drauf“ – Farid Bang soll JBG 4 angekündigt haben
Die Gerüchte rund um „Jung, Brutal, Gutaussehend 4“ reißen nicht ab. In den letzten Wochen lieferten Kollegah und Farid Bang immer mehr Hinweise auf den Nachfolger ihres Platinalbums. Auch wenn zwischenzeitlich davon die Rede war, dass JBG 4 überhaupt nicht konkret in Planung sei. Dennoch scheint es, als sei da irgendetwas im Busch…
Farid Bang
Unlängst sorgte Farid Bang für eine kleine Sensation als er konkret über JBG 4 sprach und dabei Sun Diego erwähnte. Der Banger-Chef stellte in den Raum, dass Sun Diego den dritten Part bei einem solchen Album spielen könnte. Dass die Rap-Gegner dieser potenziellen Crew eine schwere Zeit haben dürften, wäre bei der Kombination gut vorstellbar:
„Sie sagen es wird Zeit für Jbg4
(ja) gute Idee, ich überleg es mir
und ich glaub nicht das ein Rapper es überleben wird
wenn Sun Diego den dritten Part übernehmen wird“
Kurze Zeit später relativierte Farid diese Zeilen nochmal ein wenig. Im Interview bei TV Strassensound hieß es, dass hinter der Passage kein großer Plan steckt. Stattdessen handele es sich lediglich um eine „These“, die er aufgestellt hat. Um eine Ankündigung handelt es sich demnach noch nicht.
Disstrack von Shindy
Der Disstrack „Free Spirit“ von Shindy, der sich hauptsächlich gegen Kollegah und Farid Bang richtete, könnte für einen Shift in den Plänen von „Boss und Banger“ gesorgt haben. Der Bietigheimer provozierte quasi selbst einen JBG-Nachfolger, indem er Rappte: „Ich geb‚ euch endlich ein’n Grund für JBG 4„.
Offizielle Ankündigung?
Jetzt steht auf jeden Fall erstmal das Solo-Album „Asphalt Massaka 4“ von Farid Bang an. Farid selbst gab seinen Fans das Versprechen, dass es entweder sein „Bestes oder letztes“ Album sein wird. Jetzt gibt er seinen Fans ein weiteres Versprechen, für den Fall, dass es nicht sein letztes Album sein wird:
„Wenn ihr der Meinung sein solltet, es ist mein bestes Album, setzen wir danach noch einen drauf und was dann kommt, sollte jeder wissen…“. Bei einer solchen Ankündigung denken die meisten schnell an „JBG 4“ mit Kollegah – ob dies tatsächlich der Fall sein wird, wird die Zeit zeigen. Eine andere, chronologisch-logische Möglichkeit wäre, dass Farid Bang den Nachfolger zu seinem Solo-Album „Blut“ bringen wird, welches ein Jahr nach „Asphalt Massaka 3“, dem bisher letzten Album der „AM“-Reihe, erschien.
Hier seht ihr die Ankündigung