Kriminellster Rapper Deutschlands – Patron61 erklärt, wie er keine Steuern zahlt

Patron61

Der Ruf von Patron61 eilt ihm mittlerweile voraus. Als Deutschland realster Betrüger-Rapper hat sich der Bielefelder in den letzten 2 Jahren einen Namen in der Szene gemacht. Für nationales Aufsehen sorgte der Newcomer erstmals, als er verdächtigt wurde, Betrug an Bushido begangen zu haben. Über Einhundert Mal soll er unbemerkt auf den Namen des Rap-Stars bei Zalando geshoppt haben. Dies brachte ihm den Beinamen „Zalando-Betrüger“ ein.

Seitdem erregte Patron61 immer wieder die Aufmerksamkeit der Justiz. Durch Umsatzsteuer- und Kreditkarten-Betrug soll er in mehreren Fällen Summen im 6-stelligen Betrag ergaunert haben. Aber jedes Mal blieb die Justiz machtlos. Seine Masche scheint dermaßen ausgeklügelt zu sein, dass er nie überführt werden konnte.

Scheinfirmen

Auf Social Media wirbt er bei seinen Fans damit, dass er ihnen dabei helfen kann, den Staat ebenfalls zu betrügen. Selbst in seiner Musik erklärt er punktgenau, wie seine Masche funktioniert. Seine neue Single dreht sich ausschließlich darum, wie er durch Scheinfirmen an Luxusautos und Hotels kommt und keine Steuern zahlt.

Durch den Verkauf von Rechnungen drückt er die Steuern anderer Unternehmer. Von der ersparten Steuer zwackt er sich am Ende einen Prozentanteil ab. Besonders dreist: Im dazugehörigen Musikvideo posiert Patron vor dem Finanzamt – die Institution, die er mit seiner Betrugsmasche beklaut.

Patron61 erklärt seine Masche

„Batzen – dank Scheinfirmen/ Belesh Hotel – dank Scheinfirmen/
Luxuskarossen durch Scheinfirmen/ Alles was du brauchst in Scheinfirmen/
(…) Du willst Steuern sparen? Kein Problem!/
Patron schreibt dir ne Rechnung im Handumdrehen/

Ein paar Prozent vom Nettobetrag/
Und der Stempel ist drauf vom Verlag/
Yeah, Einzelunternehmen oder GmbH/
Check mal die Zahlen auf dem BWA/
Die AGs patentiert, im Ausland bereit/
Ich f*cke deinen Steuerbescheid!/
(…) National Nummer 1 in Rechnungen verkaufen/“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar