Massiv äußert sich zum Brandanschlag auf den Dönerladen in Berlin

Seit heute Morgen machte eine durchaus besorgniserregende Meldung die Runde in so gut wie allen großen deutschen Medien. Auch wir hatten darüber berichtet, dass ein Dönerladen von Massiv in Brand gesteckt worden sein soll. Jetzt hat sich der Rap-Star und Unternehmer zu der Sache geäußert und die Medien um eine Richtigstellung gebeten.

Brandanschlag

Ereignet hat sich der Vorfall, bzw. die mutmaßliche Tat in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:10 Uhr. Ein Dönerladen in Berlin-Charlottenburg ging nach einer Explosion in Flammen auf. Dabei gingen sowohl die Polizei, als auch ein Reporter von T-Online von einem bewussten Angriff auf das Lokal aus. Zwei maskierte Männer sollen vom Tatort geflohen sein:

„Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mitteilte, sollen im Anschluss zwei Männer im Bereich des Geschäfts gesehen worden sein. Ob diese im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen, sei nun Teil der Ermittlungen. Ein Reporter vor Ort sprach von einem Brandanschlag, ihm zufolge waren die Personen vermummt und rannten weg.“ (Quelle: T-Online)

Massiv

Heute meldete sich Massiv zu dem Vorfall zu Wort und stellte richtig, dass es sich bei dem Dönerladen nicht mehr um sein Lokal handelt. Der Rapper betreibt unter dem Namen „Baba’s Döner“ ein Döner-Franchise mit deutschlandweiten Standorten. Das Geschäft in der Berlin gehöre seiner Aussage nach allerdings nicht mehr dazu.

Seit 5 Monaten sei der Laden nicht mehr Teil des Franchises. Das ist zumindest dahingehend beruhigend, dass wir somit davon ausgehen können, dass der mutmaßliche Anschlag nicht gegen den Rapper gerichtet gewesen ist. Die Verwechslung kam wohl dadurch zustande, da das Lokal noch auf der Webseite von Baba’s Döner als Standort aufgelistet wurde:

„An Tagesspiegel, BZ Berlin, BILD und alle anderen, die darüber berichtet haben. Ich bitte euch um sofortige Revidierung eures Textes. Der Laden befindet sich seit 5 Monaten nicht in meiner Franchisekette und hat seit 5 Monaten eine Namensänderung!!! Danke.“

Statement von Massiv

Schreibe einen Kommentar