Der Disstrack von Bushido gegen Capital Bra ist online
(Credits: Amazon Prime Video)
Bushido & Capital Bra
Mittlerweile gehen beide Rapper schon seit mehr als 4 Jahren getrennte Wege. Der Beef nimmt jedoch auch nach all den Jahren kein Ende.
So hatte Bushido in seinem Podcast über Capital Bra gesprochen, hatte aber nur Negatives zu sagen: „Er ist einfach so eine linke Ratte. Er hat gelogen, von vorne bis hinten. Keine einzige Behauptung aus diesem Video stimmt. (…)
Und ich habe mitbekommen, was da passiert ist. Und ich kenne einige Sachen, die er sich geleistet hat. (…) Auch Mails, die er dem LKA geschrieben hat. Das ist eine ganz andere Ebene. Der Junge ist der absolut … egal, ich will das hier in diesem Twitch-Stream nicht so erzählen, wie ich es gerne wollte, weil dann wäre der Kanal – glaube ich – weg.“
Beef und Disses
Während Bushido zuletzt musikalisch nichts von sich hören ließ, feierte Capital Bra sein Comeback und releaste einige Singles. Diese hatten es in sich – denn der Bratan hielt sich nicht mit Disses gegen ehemalige Weggefährten zurück. So traf es auch Bushido, der von Capital Bra unter anderem als „H*rensohn“ beschimpft wurde.
Der EGJ-Chef wollte das nicht auf sich sitzen lassen und kündigte für diesen Freitag seine Comeback-Single an. Aufgrund des Titels „Dark Knight“ und der Darstellung von Capital Bra in dem Teaser-Clip war den Fans relativ schnell klar, dass es ein Capital Bra-Disstrack werden würde.
Unterdessen kam Capi seinem ehemaligen Labelchef zuvor und veröffentlichte gestern seinen Bushido-Disstrack. Auf diesem wird der 44-Jährige von Capital Bra erneut mehrfach als „H*rensohn“ beleidigt.
Der Disstrack von Bushido ist da
Jetzt ist es offiziell: Bushido hat sein Capital Bra-Disstrack in dieser Nacht hochgeladen! Mit „Dark Knight“ feiert der 44-Jährige sein großes Comeback, welches in vielerlei Hinsicht bemerkenswert ist:
Zum einen ist es der erste musikalische Output von Bushido seit fast zwei Jahren. Zum anderen ist es der erste Disstrack seit „Mephisto“ – falls dieser als Disstrack gezählt werden will – ansonsten der erste Track dieser Art seit dem berühmten „L.U.T.D.G.K“, was bereits zehn Jahre zurückliegt.
Auf dem Track wird in gewohnter Bushido-Manier gedisst. Der in Dubai lebende Rapper zeigt gewissermaßen den Lebenslauf von Capital Bra seit seinem EGJ-Signing auf. Dabei kommt er auf einiges zu sprechen – sowohl Schulden, Drogenprobleme, als auch die Wechsel von Capi’s Umfeld werden von Bushido in seinem neuen Track angesprochen.
Hier hört ihr den Track