4 Monate nach Boxkampf – Manuellsen zeigt seine aktuelle Form
Manuellsen
Im Mai fand der große Boxkampf zwischen Bözemann und Manuellsen statt. Bözemann schaffte es, den Deutschrap-Boxkampf gegen den Ruhrpott-Rapper als absoluter Underdog mit einem eindeutigen K.O. für sich zu entscheiden.
Allen voran Manuellsen selbst dürfte enttäuscht über den Verlauf des Fights und seine eigene Leistung darin gewesen sein. Dabei war vor allem offensichtlich, dass der Rapper zu wenig Wert auf seine körperliche Fitness gelegt hat und in der 3. Runde schlichtweg ausgepowert war.
Manuellsen erklärte im Nachhinein, selbst überrascht von Bözemann’s körperlicher Verfassung während des Boxkampfes gewesen zu sein: „Das Ding ist fair gewonnen und ich gönn’ ihm auch den Sieg. Er hat ihn sich verdient, weil er hat auch gearbeitet. Er kam auf einmal mit Sixpack (…) Ich steh ihm so im Ring gegenüber, ich guck’ so.. Der sah aus wie Bane. Ich denk mir ‚Was ist mit dem los?‘ (…)
Wie er gesagt hat, er war da nicht zum boxen. Rein boxerisch darf ich gegen den nicht verlieren. Aber er hat halt meine Schwäche ausgenutzt, das gehört auch dazu, und deswegen hat er gewonnen.“
Formupdate
Bereits kurz nach dem aus Manuellsen’s Sicht desaströsem Kampf meldete sich Klaus Waschkewitz, der ehemalige Trainer von Manuellsen, zu Wort und bot ihm an, ihn für seinen nächsten Boxkampf zu trainieren und „mal richtig fit“ zu machen.
Wie und mit wem Manuellsen aktuell trainiert, ist unklar. Auch ob es nochmals einen Boxkampf des Ruhrpotters geben wird, ist offen. Dennoch gibt es jetzt ein Formupdate von Manuellsen, fast ein halbes Jahr nach besagtem Kampf. Dabei fällt auf, dass der 44-Jährige Körperfett verloren zu haben scheint und nun etwas definierter wirkt. Er selbst kündigt an, noch nicht fertig mit seiner Transformation zu sein: „Working Process, abwarten“, schreibt er zu dem Foto.
Hier seht ihr es