Nach Kollegah – Ghostwriting-Vorwürfe gegen Shindy erhoben
Kollegah-Diss von Shindy
Mehr als zwei Monate läuft der Beef zwischen Kollegah und Shindy mittlerweile. Zuletzt gab es die erste musikalische Antwort des „Boss“-Rappers auf den Disstrack von Shindy. Doch statt eines ernsthaften Disstracks, gibt es „nur“ eine erneute Shindy-Parodie – doch diese hatte es in sich.
Auf dem Parodie-Track kontert Kollegah in der Rolle als Shindy geschickt einige Zeilen aus dem eigentlichen Disstrack des Bietigheimers aus. Während Shindy bspw. rappt, Kollegah sehe aus wie eine „Versace-Schaufensterpuppe“, kontert der Düsseldorfer, dass Shindy aussehe wie „Benzema als Bauchrednerpuppe“. Außerdem kündigte Kollegah erneut an, Farid Bang für einen härteren Diss mit ins Boot holen zu wollen.
Robbie Banks
Jetzt kontert auch Robbie Banks den Diss von Shindy. Robbie Banks legte in einem Interview vor ca. einem halben Jahr offen, zeitweise als Ghostwriter für Kollegah tätig gewesen zu sein. Dies erzeugte einen größeren Wirbel um seine Person, woraufhin Fans ein Statement von Kollegah erwarteten.
Shindy nutzte diesen Wirbel und gab auch Robbie Banks verbal einen mit. Aufgrund seines Shindy-ähnlichen Looks wird ihm häufig vorgeworfen, eine Kopie des Bietigheimers sein zu wollen. Shindy kreierte daraus folgende Punchline, die sich direkt gegen Robbie Banks richtet: „Ich sitz hinten rechts im Maybach-Benz / Deine Ghostwriter alles meine Diehard-Fans“
Konter auf Shindy-Diss
Auf dem aktuellen Track „Dead Presidents“ von Asche und Kollegah hat Robbie Banks überraschenderweise einen Feature-Part bekommen. Diese Plattform nutzt er, um die Dissline von Shindy auszukontern. Dabei stellt er in den Raum, dass Shindy ihn selber als Ghostwriter haben wollte. So rappt Robbie Banks auf seinem Part:
„Lass‘ paar Scheine als Tip so wie bei betandwin (Hehehe)
Was für Diehard-Fan?
Letztes Jahr wolltest du noch, dass ich für dich schreib‘, my Man (Psch)
Und erzähl mir nicht, was du besitzt, Dicka
Ich trag‘ den Scheiß um Nacken, Puls und Fickfinger“
Hier seht ihr es