Nach öffentlichem Beef – Pa Sports verschwindet von der Bildfläche
Pa Sports
Die Karriere von Pa Sports dürfte vielen anderen Rappern als Vorbild für ihren eigenen Werdegang dienen. Und das sowohl musikalisch, als auch insbesondere geschäftlich. Zumindest ist man ziemlich gut beraten, wenn man aus den Schritten des Esseners lernt. Denn er hat in den letzten 5 Jahren viele Dinge richtig gemacht und sich zu einem der reichsten Rapper Deutschlands hochgearbeitet.
Ein Schlüssel zum Erfolg war hierbei sein Label „Life is Pain“. In den letzten Jahren ist LiP nicht unbedingt das Label gewesen, das dafür bekannt war, für Stress zu sorgen. Stattdessen haben sich die Künstler um Pa Sports, Jamule und Fourty darauf konzentriert, Hits zu produzieren und erfolgreich Musik auf den Markt zu bringen. Mit großem Erfolg!
Seitdem Pa Sports jedoch sein neuestes Signing vorgestellt hat, weht der Wind aus einer ganz anderen Richtung. Mit Yakary hat der LiP-Chef einen der heißesten Newcomer der letzten eineinhalb Jahr unter Vertrag genommen. Aber statt seinen Deal für den kommerziellen Durchbruch zu nutzen, geht Yakary voll auf Konfrontationskurs mit der Rapszene und scheint seinen Labelchef ebenfalls angesteckt zu haben.
Auf ihrer aktuellen Single „Für immer“ haben Pa Sports und Yakary mit einer ungeschriebenen Richtlinie von Life is Pain gebrochen und namentlich gegen Rapper und Personen geschossen. Pa Sports widmet sich auf seinem Part seinem aktuellen Hauptfeind Fler und antwortet auf den Diss vom „Cancel Culture Nightmare“-Album. Daraus enstand in den letzten Tagen ein offener Schlagabtausch mit Fler. Doch jetzt scheint erstmal Ruhe einzukehren – zumindest temporär.
Auszeit
Nachdem Pa Sports vergangenen Freitag mit „Machtwechsel 2“ sein zweites Album innerhalb weniger Monate auf den Markt brachte, kündigt er jetzt an, sich erstmal zurückziehen zu wollen. Gleichzeitig verspricht er aber, das kommende Jahr zusammen mit seinem Label wieder voll da zu sein und kündigt seinen Gegnern und Zweiflern an, bald „eines Besseren belehrt“ zu werden.
Pa Sports kündigt Auszeit an
„Nachdem ich vor einigen Wochen meinen Rückzug angekündigt, euch dann aber trotzdem noch mit einem Longplayer überrascht habe, ist es nun wirklich an der Zeit Ruhe einkehren zu lassen. MW 2 ist Freitag erschienen und gestern habe ich das letzte Festival in dieser Saison gespielt. Mein Fokus richtet sich die nächste Zeit erstmal voll und ganz auf meine Familie, allen voran meiner Frau und der anstehenden Geburt unseres Sohnes. Ich bitte alle Geschäftspartner & Kollegen die mich in den nächsten Wochen nicht erreichen um Verständnis.
Wer uns innerhalb der Industrie nicht das nötige Level an Wertschätzung entgegen gebracht hat wird 2024 eines Besseren belehrt. LIP kommt mit einer ganz gefährlichen Aufstellung um die Ecke ist und entschlossen alles andere endgültig in den Schatten zu stellen. Bleibt gesund.“
Hier seht ihr es