Abschieds-Tour – Bushido erhält Angebot für die größte Tour seiner Karriere
Bushido
Im nächsten Jahr könnte eine Ära im Deutschrap zu Ende gehen. In seinem Podcast kündigt Bushido an, dass 2024 mit hoher Wahrscheinlichkeit seine aller letzte Tour stattfinden wird. Und zum Abschluss will er es noch einmal wissen. Wie er enthüllt, befindet er sich derzeit in Gesprächen zu einer riesigen Arena-Tour durch Deutschland.
Während er selbst noch davon ausgegangen ist, in Locations mit Kapazitäten von 2.000 bis 3.000 Fans zu spielen, will der Veranstalter ans absolute Limit gehen und eine Arena-Tour veranstalten. Von Seiten des Veranstalters ist man sich sicher, dass die letzte Tour von Bushido Hallen in der Größe von 8.000 bis 17.000 Zuschauern füllen wird. Sollte dies am Ende so kommen, wäre das laut Bushido die größte Tour seiner Karriere und mit Sicherheit auch das letzte Mal, dass er auf der Bühne steht.
Bushido erhält Angebot für Arena-Tour
„Da bin ich mit 2 Firmen in Gesprächen, also schon sehr weit fortgeschritten. Und mein persönliches Ziel, also wenn es wirklich nach mir gehen würde. Sag ich dir safe, die nächsten 3 bis maximal 4 Wochen, möchte ich im Vorverkauf sein. (…) Da ich mit 2 verschiedenen Veranstaltern spreche, gibt es auch bei beiden ein wenig unterschiedliche Ansichten.
Der eine möchte direkt auf Arena-Tour gehen. Also Mercedes Benz-Arena in Berlin usw. und sofort. Da gibt es ja einiges. Auch Barclays in Hamburg und was auch immer. Da war ich so bisschen überrascht. Weil ich dachte mit, wenn ich überhaupt jemals wieder auf Tour gehen sollte (…) dann hätte ich gedacht, ich spiel in Berlin vielleicht Columbia-Halle und irgendwie in Hamburg Grosse Freiheit. (…)
Das sind so um die 2.000 Leute die da reinpassen in diesen Locations. Und dann hab ich das erste Gespräch mit jemandem geführt. Der ist direkt auf 5.000er und 6.000er-Locations gegangen. Dann hab ich wie gesagt nochmal mit der zweiten Partei gesprochen und die haben gleich gesagt: Arena-Tour. Nächstes Jahr, wahrscheinlich so zweites Quartal. April-Mai, vielleicht auch Mai-Juni. (…)
Die sind alle sehr motiviert, glauben alle extrem an das Geschäft und auch an meine Live-Fertigkeiten. Und sie haben natürlich auch mitbekommen, dass es definitiv auch meine letzte Tour wäre. Unabhängig mit wem ich das spiele, kann ich mir sehr gut vorstellen, nochmal eine endgültige Abschluss-Tour. Vielleicht auch die größte Tour, die ich jemals gespielt habe. Wenn ich wirklich in irgendeiner Arena landen würde am Ende, wäre es von der Kapazität her auch meine größte Tour.“
Hier hört ihr den Podcast