„Hat Asche den Disstrack von Bushido gegen Capital Bra geschrieben?“

Capital Bra vs. Bushido

Vor nunmehr einem Monat ging der Disstrack von Bushido gegen Capital Bra Online. Über seine Comeback-Single wurde lange spekuliert. Dass es tatsächlich ein ganzer Track gegen sein ehemaliges Signing wird, stellte sich erst wenige Tage vor Release heraus. Mit „Dark Knight“ feierte der 44-Jährige sein großes Comeback, welches in vielerlei Hinsicht bemerkenswert ist:

Zum einen war es der erste musikalische Output von Bushido seit fast zwei Jahren. Zum anderen ist es der erste Disstrack seit „Mephisto“ – falls dieser als Disstrack gezählt werden will – ansonsten der erste Track dieser Art seit dem berühmten „L.U.T.D.G.K“, was bereits zehn Jahre zurückliegt.

Auf dem Track wird in gewohnter Bushido-Manier gedisst. Der in Dubai lebende Rapper zeigt gewissermaßen den Lebenslauf von Capital Bra seit seinem EGJ-Signing auf. Dabei kommt er auf einiges zu sprechen – sowohl Schulden, Drogenprobleme, als auch die Wechsel von Capi’s Umfeld werden von Bushido in seinem neuen Track angesprochen.

Ghostwriting-Gerüchte

Der Track wurde gut bei den Bushido-Fans und auch darüber hinaus in der Deutschrap-Szene angenommen. Dennoch wird spekuliert, ob Bushido den Track nicht selbst geschrieben habe, sondern stattdessen Ghostwriter engagiert hat.

Nicht wenige Rapper behaupten, in der Vergangenheit für Bushido geschrieben zu haben. Darunter Eko Fresh und Animus. Letzterer wird jetzt von einigen Fans als Ghostwriter für den Disstrack „Dark Knight“ gehandelt. Auch Asche ist unter den Namen, die Fans als mögliche Ghostwriter ansehen. Der Heidelberger selbst dementiert es aber klar. In seiner neuen Podcast-Folge postuliert er, dass weder er, noch Asche ihre Finger daran gehabt haben:

„Weder ich, noch Asche hatten unsere Finger im Spiel bei dem Bushido-Disstrack gegen Capital Bra und mehr weiß ich auch nicht. Also es gibt Spekulationen, es gibt Namen, aber ich weiß es nicht. Ich kann dir nur sagen, dass ich es nicht war.“

Hier hört ihr den Podcast

Schreibe einen Kommentar