Nach Trennung – Ufo361 rechnet mit Data Luv ab
Data Luv und Ufo361
Vor wenigen Tagen gab es eine regelrechte Schockmeldung für viele „Stay High“-Fans: Data Luv hat sich von Labelchef und Entdecker Ufo361 getrennt! Im Jahr 2019 gab der bereits damals sehr erfolgreiche Berliner Rapper Ufo361 bekannt, dass er den jungen Rapper Data Luv unter Vertrag genommen hat, der zu dem Zeitpunkt gerade einmal 15 Jahre alt war.
Das Signing war damals nicht zuletzt wegen des sehr jungen Alters von Data Luv ziemlich kontrovers. Doch der Erfolg von Data Luv gab dem „Stay High“-Chef Ufo361 und seiner Entscheidung definitiv Recht. So erreichte bspw. ein Jahr später die Debütsingle „Shot“ von Data Luv die Marke von 40 Millionen Streams womit die Debütsingle von Data Luv gleichzeitig Goldstatus erreicht hat.
Trennung
Doch das Duo aus Data Luv und Ufo361 ist jetzt wohl endgültig Geschichte. Vor einigen gaben Ufo361 und Data Luv bekannt, sich geschäftlich getrennt zu haben. Data Luv ist damit nicht mehr bei „Stay High“ gesignt und verlässt das Label.
Die genauen Gründe für die Trennung waren bisher nicht bekannt. Data Luv hatte jedoch erwähnt, dass es einen größeren Streit zwischen ihm und Ufo361 gegeben habe, der letztlich in der Trennung gemündet hat!
Ufo361’s Statement
Nachdem die Nachricht von der Trennung die Runde machte, war es nur eine Frage der Zeit, bis einer der beiden sich dazu äußern würde. Ufo361 brach das Schweigen mit einer kurzen, aber aussagekräftigen Nachricht in seiner Instagram Story: „Nicht jeder den du verlierst ist ein Verlust…“.
Diese Worte spiegeln nicht nur seine Gefühle wider, sondern auch die Komplexität der Beziehung zwischen den beiden Künstlern. Es scheint, als ob Ufo361 die Trennung als eine notwendige Entscheidung sieht, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Hier seht ihr die Instagram Story von Ufo361: