Für Hiphop-Fans – Bonez MC rappt auf Dr. Dre-Klassiker
Bonez MC
Dass Bonez MC sich an allen Ecken und Enden des musikalischen Spektrums inspirieren lässt, dürfte allseits bekannt sein. Der Rapper kennt sich nicht nur im Hiphop exzellent aus, sondern ist auch in anderen Teilen der Musikbranche bewandert. Sein eigener Output lässt sich dementsprechend kaum in eine einzelne Schublade einordnen.
Für seine Kollaboalben mit Raf Camora orientierte sich der Hamburger stark am Dancehall aus Frankreich, sowie an klassischen Einflüssen aus der Reggea-Szene Jamaikas. Sein Hit-Song „Tilidin weg“ basiert auf der Melodie eines jamaikanischen Underground-Songs. Der Track „Millionär“ wiederum übernimmt die Hook-Melodie des Welthits „Zombie“ von den Cranberries.
Aber so vielseitig der 37-Jährige auch ist, seine Kernkompetenz ist und bleibt Hiphop. Denn neben seiner Versatilität als Musiker kann er auch raptechnisch mit den Besten im Land mithalten. Ob Doubletime, langsame Flows, Reimtechnik und Co. – Bonez beherrscht nahezu alles was die Hiphop-Trickkiste zu bieten hat.
Dr. Dre-Klassiker
Dass er Rap-Fan durch und durch ist, beweist Bonez MC nun aufs neue mit einer brandneuen Hörprobe aus seiner kommenden EP. Dort hat er sich entschieden, einen echten Hiphop-Klassiker von 1992 neu aufzulegen und auf dem Instrumental von „Deep Cover“ eine eigene Version zu rappen.
Das Original von 1992 ist eine Produktion von Dr. Dre. Der legendäre Produzent tritt auf dem Song auch als Rapper in Erscheinung. Gleichzeitig stellte er darauf auch zum ersten Mal einen mittlerweile ebenso legendären Rapper vor – Snoop Dogg hat auf dem Track seinen ersten Gastauftritt.
1998 erschien ein weiterer Hiphop-Klassiker auf demselben Beat. Big Pun hat den Beat für den Track „Twinz (Deep Cover ’98)“ auf seinem Debütalbum wiederverwendet. Den Gast-Part übernimmt Fat Joe. Jetzt reiht sich Bonez MC in diese elitäre Runde ein und liefert seine eigene Interpretation von Deep Cover. Wer echten Hiphop liebt, wird diesen Song fühlen!
Hier hört ihr den Ausschnitt