Nach 4 Jahren Wartezeit – Kool Savas macht den Song!
(Credits: Markus Shootster)
Kool Savas
Ein Feature von Kool Savas zu bekommen, ist für so gut wie jeden ein echter „Dream come true“. Auch wenn keine absolute Einigkeit in dieser Frage herrscht, gibt es wohl keinen anderen Rapper in Deutschland, auf den sich so viele Fans und Künstler einigen können, wenn es um die Frage nach dem „King of Rap“ geht.
4 Jahre Wartezeit
Dementsprechend groß es ist, wenn man tatsächlich einen Song mit Kool Savas machen darf. Einer derjenigen, die sich diesen Traum erfüllen können, ist Jay Jiggy. Der Youtuber und Rapper hat eine Song-Zusage von Kool Savas bekommen. Allerdings macht sich aktuell eher Frust bei Jiggy breit.
Denn wie er in einer seiner aktuellen Reactions erklärt, wird die Umsetzung des Songs für ihn zur Geduldsprobe. Seit 4 Jahren warte er bereits auf den Verse von Kool Savas. Und auch wenn er nach wie vor Verständnis zeigt, ist in dem Video deutlich zu erkennen, dass er sich allmählich, ob der Song überhaupt noch zustande kommt:
„Oh Gott, ich will das Thema gar nicht aufmachen. Alles gut. Aber wenn du seit bald 4 Jahren auf einen 16er von Savas wartest und immer wieder verständnisvoll bist, dass er keine Zeit hat. Ich bin da wirklich verständnisvoll. Aber du gefühlt alle 2 Wochen auf einen Song von ihm reacten musst und auch auf Feature-Parts. Dann tut es irgendwann weg und du denkst dir schon: Hat er vielleicht einfach kein Bock?“
Der Song kommt:
Auch Kool Savas hat von dem Statement von Jay Jiggy Wind bekommen und eine Antwort geliefert. Dass Jiggy ihn auf diese Weise ein Stück weit öffentlich kritisiert, nimmt er dabei absolut sportlich. Er gibt zu verstehen, dass er den Song weiterhin machen möchte.
Für ihn sei bisher nur noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, sich voll und ganz auf den Track einzulassen. Das ist nun jedoch vorbei. Der „King of Rap“ gibt ein klares Versprechen ab: am 18. Oktober nimmt er sich die Zeit und schreibt seinen Part für Jay Jiggy. Nach 4 Jahren kommt der Song endlich zustande!
Hier seht ihr das Statement