„Vielleicht auch jetzt“ – Bushido plant sein Karriereende

(Credits: Spiegel)

Bushido

Wie die meisten von euch mitbekommen haben dürften, ist Bushido seit seinem großen Capital Bra-Disstrack „Dark Knight“ wieder voll aktiv im Rap-Game. Anfang nächstes Jahr erwartet uns das neue Bushido Solo-Album. Nur Wochen zuvor stand dabei noch ein Karriereende des EGJ-Chefs im Raum.

Statt auf die Musik, fokussierte sich Bushido deutlich stärker auf seine TV-Karriere und die Podcast-Kooperation mit RTL, die vermutlich sogar lukrativer für ihn ist, als ein neues Album. So stellte sich für viele Fans die Frage, ob Bushido überhaupt weiter Musik macht – oder ob mit dem Umzug nach Dubai Schluss ist.

Karriereende?

Die Antwort lautet vorläufig: Erstmal ist noch nicht Schluss mit neuer Musik. Aber wie sieht es danach aus? Fest steht, dass Bushido nach Release seines Albums seine letzte, große Abschieds-Tour durch Deutschland spielen wird. Ob es danach noch weitere Alben geben wird, lässt er in einem neuen Interview bei KissFM zunächst offen.

Dass er auch weiterhin offen mit dem Gedanken spielt, seine Karriere endgültig zu beenden, gibt er aber zu – vielleicht sogar schon nach der kommenden Tour!

Bushido über sein Karriereende

„Ich bin auch so bisschen Workaholic, also irgendwas werde ich immer machen. Letztlich ist es dann aber so, dass ich schon sehe, dass es eigentlich auch konsequent wäre, wenn es dann wirklich dabei bleibt, dass es dann meine letzte Tour ist, dann dementsprechend auch irgendwann mit der Musik aufzuhören. (…)

Ich will irgendwann abtreten in der Musik, eben nicht, wenn das Licht angeht und irgendwie so: ‚Oh Reste-Essen‘ – sondern ich möchte praktisch in einer schönen Situation einfach sagen: ‚Ey Leute, cool, Danke für die Einladung, war ’ne super Party, aber ich gehe jetzt einfach nach Hause, weil ich bin müde, ich gehe jetzt so’n bisschen Fernsehgucken.‘

Vielleicht ist das ja auch jetzt der gute Moment, mit so ’nem großen Publikum. Die Leute haben Bock, mich zu sehen und vielleicht hört man danach auch einfach auf. Wenn dann aber irgendwas passieren sollte, irgendwas Unglaubliches passieren sollte, dann könnte ich mir natürlich vorstellen noch weiterzumachen, aber jetzt ewig in diesem Bushido-Soloalbum-Trott jedes Jahr wieder reinzulaufen, da sehe ich mich eigentlich nicht mehr drin.“

Hier seht ihr das ganze Interview

 

 

Schreibe einen Kommentar