Pa Sports erhält Nachricht von Yakary – und kann seinen Augen nicht glauben

Yakary & Pa Sports

Dass Yakary nicht unbedingt der einfachste Charakter ist, dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Der 23-Jährige Newcomer ist Künstler durch und durch und auf der einen Seite zwar genial in seiner Musik, auf der anderen Seite aber auch sehr eigenwillig und durchgeknallt im echten Leben.

Dies sorgte zuletzt auch für interne Probleme zwischen dem Rapper aus Celle und seinem Labelchef Pa Sports. Aus bisher unbekannten Gründen schien sich Yakary zeitweise von seinem Label trennen zu wollen. Und das nur ein halbes Jahr nach Bekanntgabe des Signings.

Inzwischen konnten PA und Yakary die Differenzen wieder aus der Welt schaffen und haben klargestellt, dass sie nach wie vor ein Team sind. Pa Sports gab erst gestern ein ausführliches Statement dazu ab, wie er weiter mit Yakary verfährt. Seine Ansicht: Solange das Talent die Probleme überwiegt, will er weiterhin an seinem Künstler festhalten, auch wenn es manchmal Schwierigkeiten gibt.

Pa Sports über Yakary

[…] In Bezug auf Life Is Pain treffe ich meine Entscheidungen nicht wie die Straße sondern wie ein Geschäftsmann. Ich habe Yakary gesigned, weil er unfassbar talentiert ist und auch vom restlichen Gesamtding her der nächste Superstar werden könnte. Das ist ganz nüchtern betrachtet das was mich interessiert.

Ich würde die ganzen Streitigkeiten gerne klären, unsere Konzentration auf Musik lenken und alles auseinander nehmen. Das ist mein Anspruch an die Sache. Und wenn ich merke, dass wir diesem Anspruch nicht gerecht werden, weil wir den ganzen Tag nur mit Scheisse beschäftigt sind, werde ich irgendwann natürlich die Reißleine ziehen müssen.

Aber bis dahin gebe ich mein Bestes um ihn in die richtige Richtung zu lenken. Zwischenfazit: Es könnte sehr viel einfacher sein, es ist zwischendurch maximal unangenehm und viele Leute schieben ihren Hass auf mich, weil das wahrscheinlich der leichteste Weg ist. Auf der anderen Seite ist er aktuell der krasseste Künstler und krasse Künstler haben leider Gottes immer einen Dachschaden. Entspannt bleiben.“

Chatverlauf

Die Versöhnung zwischen Yakary und seinem Label bedeutet allerdings nicht, dass der Newcomer es ab sofort ruhiger angehen lassen wird oder weniger verrückt ist. Ganz im Gegenteil. In seiner Story teilte er einen Screenshot, auf dem Pa Sports wieder einmal völlig konsterniert ist. Yakary schreibt seinen Labelchef offenbar mit einer neuen Nummer an, auf der er ein Profilbild hat, das Pa Sports die Sprache verschlägt. Welches Bild Yakary benutzt, ist leider nicht zu sehen. Allerdings scheint sich trotz allem nicht allzu viel bei ihm geändert zu haben.

Hier seht ihr den Chat