Bushido reagiert auf den Mutter-Diss von Capital Bra

(Credits: Spiegel)

Capital Bra vs. Bushido

Im August veröffentlichte Bushido seinen Disstrack gegen Capital Bra und brachte damit den Beef der beiden Rap-Größen auf ein ganz neues Level. Vor wenigen Wochen war dann Capital Bra am Zug und brachte mit seinem Disstrack „Arkham Asylum“ seine persönliche Antwort auf Bushido’s „Dark Knight“. Die Reaktion von Bushido darauf fiel ziemlich nüchtern aus. Statt einer weiteren musikalischen Eskalation meinte Bushido, das Battle für sich entschieden zu haben.

Interview

Jetzt bezog Capital Bra in einem „BILD“-Interview selbst Stellung zu dem Beef gegen Bushido. Dabei kam er auf einige Punkte zu sprechen – unter anderem meinte er, ebenfalls mit dem Beef abgeschlossen haben. Aus seiner Sicht war sein Disstrack genug, jetzt wolle er sich wieder voll auf seine reguläre Musik konzentrieren.

Capital Bra hat den Beef abgeschlossen

„Bushido ist für mich kein Thema mehr. Meine Antwort auf seinen Disstrack kam gut an. Jetzt möchte ich mich wieder auf Musik konzentrieren und nicht auf 45-jährige Rentner.“

Mutter-Diss

Später kam der Bratan noch auf das Musikvideo in Bushidos-Villa zu sprechen und wurde gefragt, ob einige Szenen nicht zu hart seien. An einer Stelle des Interviews sagt der Rapper gegenüber „BILD“: „Das [Musikvideo] kam durch Kontakte zustande, über Arafat. Ich wollte jemanden ärgern, der mich geärgert hat, da habe ich diese Möglichkeit genutzt. (…)

Das ist Kunst! Ich beleidige ja keine toten Eltern oder so. Wenn die Kunst wollen, dann bekommen sie Kunst. Wenn jemand sich so viel rausnimmt, muss man einfach mal antworten. Am Ende bleibt es ein Musikvideo. Ich mag Bushido nicht, das ist auch kein Geheimnis.“

Allerdings macht Capital Bra auf seinem Disstrack das, wovon er eigentlich behauptet, es nicht zu tun. So heißt es an einer Stelle auf „Arkham Asylum“: „Ich wollte cool bleiben, Bra, doch scheiß ma‘ drauf / Ich f*cke deine Mutter, das heißt, ich hol‘ Tote raus“

Reaktion von Bushido

Das nutzt Bushido jetzt als Vorlage, um weiter gegen seinen Kontrahenten zu sticheln. Er repostet die eben zitierte Aussage von Capital Bra auf Twitter und schreibt dazu mit Bezug auf den Mutter-Diss von Capi: „Lungenentzündung kickt rein.

Hier seht ihr den Tweet