Nach 3 Jahren Frieden – Jigzaw schießt wieder gegen Samarita
Jigzaw vs. Samarita
Der Streit zwischen Jigzaw und Samarita erreichte im Jahr 2019 seinen Höhepunkt. Nachdem die beiden jahrelang gut miteinander waren, folgte der große Bruch und der Streit artete aus. Größtenteils wurde dieser öffentlich auf Instagram ausgetragen – Jigzaw, der damals noch bei Alpha Music Empire unter Vertrag stand, bekam Rückendeckung durch seinen damaligen Labelboss Kollegah.
Dies führte Samarita dazu, auch Kollegah anzugreifen und somit einen Beef auf zwei Fronten zu führen. Die Auseinandersetzung zwischen dem Düsseldorfer und Samarita legte sich jedoch, nachdem Jigzaw das Label von Kollegah verließ und selbst anfing, gegen seinen ehemaligen Label-Chef zu sticheln.
Die Feindschaft zwischen den ehemaligen Freunden Jigzaw und Samarita setzte sich jedoch fort. So unterstützte Samarita beispielsweise Leon Machere, als dieser in die Türkei reiste, um dort gegen Jigzaw in einem professionell aufgezogenen Kampf anzutreten. Zum Kampf kam es jedoch nicht.
Im selben Zeitraum veröffentlichte Samarita mit „Omega 3“ die Fortsetzung seiner Disstrack-Reihe und widmete diesen Track, wie auch den ersten Teil, seinem ehemaligen Weggefährten Jigzaw. Gleichzeitig wollte er dieses Kapitel aber damit abschließen und sich auf neue Dinge konzentrieren.
Beef beendet?
Seitdem gab es keine Berührungspunkte mehr zwischen den beiden – weder im positiven, noch im negativen Sinn. Erst vor wenigen Monaten erklärte Samarita, dass man sich inzwischen ausgesprochen und sich gegenseitig darauf geeinigt habe, den Beef hinter sich zu lassen:
„Wünsche ihm nur das beste. Haben uns ausgesprochen, bevor wir die nächsten 20 Jahre Beef haben, haben wir beide beschlossen, erwachsen an die Sache ran zu gehen.“, so Samarita im April dieses Jahres.
50 Bars
Doch scheinbar hat Jigzaw vor, seinen ehemaligen Weggefährten nach drei Jahren des Friedens erneut verbal zu attackieren. Zumindest kündigte er soeben an, heute Nacht einen 50 Bars-Track droppen zu wollen. In der darauffolgenden Story postet er ein Foto von Samarita und schreibt: „Wird auch für dich amüsant. Mal gucken, ob du noch lachst gleich.“ Zu seinem kommenden Track sagt Jigzaw außerdem: „Alle werden sich freuen – bis auf vier Rapper. Ich hol‘ wieder mein‘ Schwanz raus, es wird wieder Zeit.“
Hier seht ihr die Instagram-Story von Jigzaw